gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
42 

Gibt es genug Anstrengung sowohl seitens Staates wie Bürger in Bezug auf Integration von ausländischen Kindern

gefragt von knutdergrosse am 30.09.2007 um 14:34 Uhr

Wird seitens des Staates wie auch von den Bürgern in Punkto Integration von Ausländischen Kindern genug getan? Mich würde Eure Meinung darüber interessieren. Ich selbst habe in meiner letzten Wohnung viele ausländische Kinder erlebt. Sie fühlen sich an den Rand gestellt, unverstanden, sprechen oft schlecht Deutsch und bleiben in den Gruppen Ihresgleichen. Klar wären die Eltern dafür zuständig - jedoch diese Kinder wachsen hier in unserem Land auf. Ist doch so, dass die Eltern die Dringlichkeit oft gar nicht erkennen. Die Kinder leiden oft unter Ausgrenzung und dies beginnt schon oft im Kindergarten. Was meint ihr dazu, was kann verändert werden, wie kann diesen Kindern geholfen werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (7992)
Hilfe (844)
Menschen (764)