Frage von Schabbelbauch, 69

Gibt es Geister Oder ist das nur Einbildung?

Gibt es geisterOder ist das nur Einbildung? Habe letztens Schritte, schreie, lachen, kratzen und klopfen nachts auf dem Dachboden gehört. Bin dadurch wach geworden. Was war das? Ich habe gehört, das man sich im dunklen vor ein Spiegel stellen soll und dann mit Blitzlicht ein Foto machen soll. Wenn noch was drauf ist, ein Schatten oder eine Gestalt, wird man verfolgt. Weiß nicht ob das stimmt.

Bitte schnelle antworten, habe nämlich große Angst.

LG 💖

Antwort
von Andrastor, 55

Es gibt keine Geister. Was du da gehört hast wird ein Hausbesucher gewesen sein, wie Katzen, Marder, Siebenschläfer, Igel, Ratten, Mäuse, Fledermäuse und ähnliche Tiere.

Wenn man in einen Spiegel mit Blitz fotografiert, gibt es Lichtreflexionen, das wars auch schon. Mit viel Fantasie können sie wie menschliche Gestalten aussehen.

Antwort
von Chaoist, 69

Es gibt zwar Geister, aber nicht solche :)

Schritte am Dachboden, können verschiedene sehr unspektakuläre Ursachen haben. Tiere zum Beispiel die auf dem Dach sitzen, Störche, Krähen, ... unter dem Dach und in den Wänden sind auch gerne Ratten, Mäuse, ...

Eine Andere Möglichkeit ist, dass du deinen eigenen Puls an deinem Trommelfell hörst. Lüftzüge, lockere Dachschindeln, ...

Lass das mit dem Spiegel sein. Wenn du jetzt schon angst vor solchen Geräuschen hast, dann bringt dich die Aufregung um, die du verspüren wirst, wenn du im Dunkel in den Spiegel starrst.

Lasse nachts eine kleine Kerze brennen. Am besten du verwendest eine Duftlampe, mit leichtem Öl. Lavendel oder Jasmin sind sehr beruhigend.

Kommentar von Schabbelbauch ,

Wie kommen eigentlich Mäuse und Ratten auf den Dachboden, wenn die Tür oder Luke zum Dachboden verschlossen ist? Also kann ja sein, das da Mäuse und Ratten sind, aber wie kommen die da hin? Das ist nichts gegen deine Theorie, das könntest du ja auch nicht wissen. Aber allgemein, wie kommen die da rein? 

Kommentar von Chaoist ,

Keine Ahnung. Die Viecher sind einfach unglaublich :D

Wenn du zum ersten mal eine 20cm breite Katze durch einen 5cm breiten Spalt verschwinden siehst, kommt dir auch automatisch der Gedanke, dass Katzen flüssig sein müssen. Zumindest ging es mir so.

In der Fassade des Nachbarhauses wohnt ein Specht. Das Loch befindet sich im 4. Stock. Letzten Sommer konnte ich beobachten wie ein Eichhörnchen die Wohnung inspiziert hat.

Kommentar von Schabbelbauch ,

Jetzt stelle ich mir ne flüssige Katze vor.. OMG bin ich schlau😂😂

Antwort
von SmilingShisha, 56

Es gab Situationen in meinem Leben, die mich dazu gezwungen haben, daran zu glauben, dass geisterhafte Wesen existieren. Es gibt eben Dinge, die sich selbst professionell nicht mit irdischen Erklärungen beantworten lassen. Beweise gibt es jedoch nicht, also bleibt es bei einer Glaubenssache (und ich meine nicht auf religiöser Ebene).

Es wäre jedoch ziemlich anmaßend von uns, einfach zu behaupten, das könne nicht existieren, nur weil man es sich nicht vorstellen kann.

Antwort
von ChrisBoy19, 50

Wäre die Existenz von Geistern bewiesen dann hättest du davon ganz sicher Wind bekommen ;) War nur der Serienmörder von nebenan oben, also alles gut :D

Kommentar von Schabbelbauch ,

Bei mir wohnt ein Serienmörder? Danke das ich das auch mal weiß. 😂😂😂

Antwort
von Ghostmedium, 61

Du brauchst keine Angst vor ihnen zu haben. Geister sind Seelen die nur das Licht suchen, aber es nicht finden können. Sehr sensible Menschen, wie ich, können sie sehen und oder mit ihnen reden. Ich zum Beispiel konnte sie schon mit 4 Jahren sehen und auch mit ihnen sprechen. Ich besitze eine Gabe (sagt jedenfalls meine Psychotherapeutin, die dieselbe hat). Sobald die Geister bemerken, dass du sie sehen kannst, werden sie sich an dich wenden und wollen auch deine Hilfe. Natürlich musst du bei Dämonen oder rachsüchtigen Seelen aufpassen. Sei stehts freundlich zu ihnen, auch wenn du sie weder sehen, spüren oder mit ihnen reden kannst. Und das mit dem Spiegel, habe ich auch noch nie gehört, wenn das wirklich stimmen sollte, dann müsste ich weiß Gott wieviele von den Geistern sehen. Wenn du wirklich Angst vor ihnen hast, nimm eine silberne Kreuzkette, lass sie von einem Priester in der Kirche weihen und trage sie immer. Es ist ein Schutz und gibt dir das Gefühl sicherer zu sein. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Kommentar von darktownSG ,

es gibt Menschen mit heftigem Charakter die sie spüren. wie ich zB. und es gibt auch sehr gefährlige Geister.

Kommentar von darktownSG ,

das mit der Kette ist auch ziemlicher Schwachsinn.

Kommentar von Ghostmedium ,

Ich weiß es auch nur von meiner Psychotherapeutin ^^ und das mit der Kette klappt wirklich, aber schön das du sie ebenfalls spüren kannst. Welcome in the Club.^^

Kommentar von LittleCrowley ,

Oha ich wünschte ich hätte diese Gabe. Beschäftige mich jetzt schon länger mit Okkultismus/Satanismus und Dämonologie etc (auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich weiter komme :/ ^^).

Kommentar von Ghostmedium ,

Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen^^

Antwort
von infinite38, 48

Nein es gibt keine es ist Normal wenn man vom Dachboden etwas hört

Kommentar von ChrisBoy19 ,

normal, soso :D

Kommentar von Schabbelbauch ,

Also normal das man kratzen, klopfen, schreie, lachen und Schritte hört? 

Kommentar von infinite38 ,

@Schabbelbauch Ja klar was denkst du denn ? :D

Antwort
von Meatwad, 14

Nein, es gibt selbstverständlich keine Geister. Die Ursache für die Geräusche muss also eine andere sein.

Ich habe gehört, das man sich im dunklen vor ein Spiegel stellen soll und dann mit Blitzlicht ein Foto machen soll.

Das ist vollkommener Unsinn.

Antwort
von HelfenderHund, 39

Ob es andere Wesen außer uns gibt, weiß niemand. Die einen meinen, dass es Geister gibt, die anderen glauben nicht dran. Was du denkst musst du entscheiden. Ich glaube eigentlich nicht dran, habe aber ab und zu selbst Angst, zudem, weil ich neulich gelesen habe, dass man beobachtet wird, wenn man nachts aufwacht: tja, ich werde jede Nacht wach für ein paar Sekunden und habe dann Angst.

Forscher sind sich aber sicher, dass wir nicht die einzigen Lebewesen hier sind. Geister sollen zwar tot sein, aber wie mans nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten