Frage von 1122vanessa1122, 348

Gibt es geister wirklich o.ö?

Also ich wollte mal eure meinung dazu wissen die meisten sagen ja es gibt keine geister aber dann gibt es ja auch noch diese geschichten das man gestalten oder so gesehen hat aber gibt es sie wirklich?

Antwort
von Meatwad, 269

Geschichten gibt es zu vielen Dingen. Existieren tun sie deshalb noch lange nicht. Bei Geistern verhält es sich so: Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß sie existieren. Man kann also ganz klar von ihrer Nichtexistenz ausgehen.

Kommentar von jovetodimama ,

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß sie existieren.

Das ist nicht richtig.

Richtig ist: Nur wenige Menschen nehmen die Anzeichen von Geistern wahr, und noch weniger Menschen können sie richtig deuten.

Kommentar von Meatwad ,

Dann doch eher so: Millionen von Menschen nehmen angebliche Anzeichen von Geistern wahr, weil sie alle aufgrund ihres Geisterglaubens nicht in der Lage sind, rationalen Erklärungen (nach denen man in 99% der Fälle nicht lange suchen muss) den Vortritt zu lassen.

Deine Version funktioniert ja schon alleine aus dem Grund nicht, da, wenn "normale Menschen" ein "Medium" rufen, dieses ihnen niemals sagt: "Nein, in ihrem Haus ist kein Geist". Das Medium stimmt dem Normalbürger immer zu. Entweder lügt also das Medium, oder Millionen Menschen haben diese "Gabe". Die haben sie natürlich nicht. Siehe oben.

Antwort
von kjklol, 278

Ist nicht bewiesen, deswegen kannst du agnostisch dem gegenüberstehen, dass heißt du glaubst erst daran, bis du es selbst erlebt hast oder bewiesen wurde.

Kommentar von Meatwad ,

Es ist nicht nur nicht bewisen, es finden sich keinerlei Anzeichen für die Existenz von Geistern. Genau wie bei fliegenden Giraffen. Demnach müsste man also diesen agnostisch gegenüberstehen.

Antwort
von jovetodimama, 192

Ja, es gibt Geister.

Seltsam ist, dass in unserer christlichen Kultur des Abendlandes der Glaube daran nahezu völlig verschwunden ist. Denn in der Bibel werden Geister mehrfach und ausdrücklich erwähnt.

Zur Klarstellung: Ich glaube nicht deshalb an die Existenz von Geistern, weil sie in der Bibel vorkommen, sondern ich habe sie des öfteren empfunden.

Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr erfundene Geschichten über Geister als wahre Berichte. Für Menschen, die keine Geister wahrnehmen können - und das sind die meisten - ist es außerordentlich schwer, wahre Berichte von erfundenen Geschichten zu unterscheiden.

Menschen, die darauf beharren, es gäbe keine Geister, kommen mir vor wie Blindgeborene, die steif und fest behaupten, es gäbe keine Farben, und sich durch nichts, aber auch gar nichts vom Gegenteil überzeugen lassen.

Antwort
von Kuschelbunny457, 192

Klar gibt es Geister! Hast du früher nie die folge von Spongebob mit den Geistern gesehen?

Kommentar von Jack17161 ,

Weißbrot xD

Antwort
von Shae69, 184

Who you gonna call? Ghost Busters ! Die gibt´s ja wohl nicht umsonst!

Kommentar von Abahatchi ,

Und ich dachte immer, das sei ein Spielfilm was ich sah. Wenn ich gewuszt hätte, dasz dies eine Reportage war.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten