Frage von neugierigehexe, 82

Gibt es Geister. Was denkt oder glaubt ihr?

Antwort
von Enzylexikon, 24

Aus meiner Sicht gibt es für "Geister" oder "Spuk" - also die Erscheinung verstorbener Menschen - keine wissenschaftlich plausible Erklärung.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei entsprechenden Sichtungen um Halluzinationen, natürliche Vorgänge, oder vorsätzlichen Betrug handelt.

Im Fall von Bildmaterial und Videos vermute ich entweder technische Fehler bei der Aufnahme, oder gezielte Fälschungen als Hintergrund.

Sollten die Naturwissenschaften irgendwann einmal einen Beweis für die Existenz dieser Wesen liefern - nun, dann muss ich eben umdenken.

Kommentar von TsingWung ,

Hast du lust dich selbst um eine Antwort zu bemühen,  evt. im "Schloss Fürsteneck" bei Passau. Würd mich brennend Interessieren wie und was du erlebst , denkst oder danach weißt !?

Kommentar von Enzylexikon ,

Warum soll ich mir ein mögliches "Spukschloss" ansehen, wenn ich weder die Fachkenntnis, noch das technologische Equipment habe, um mögliche Effekte adäquat zu beurteilen?

Was für mich als Laien "übernatürlich" wirken mag, ist zB für einen Physiker womöglich leicht zu erklären. Daher sollten sich Fachleute um so etwas bemühen und keine Laien.

Wenn ich sagen würde "Ich habe einen Geist dort gesehen" hat das wissenschaftlich gesehen, absolut keine Relevanz. Da hätten mir wohl meine Sinne einen Streich gespielt.

Antwort
von IAskAlles, 19

Hi, also meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich ganz easy: alles was Physikalisch nachweisbar ist bzw was tatsächlich beweisbar ist das es existiert ist real.
Das heißt nein, Geister sind nur eine Fiktion eines Verstandes der eine gut ausgeprägte Fantasie hat oder ein schattenspiel in der Regel.

Hoffe das hilft weiter

LG IAskAlles 😉

Antwort
von scatha, 18

Kommt drauf an, was Du unter "Geister" verstehst, und was du mit "Es gibt" meinst.

Sagen wir es so: Es gibt durchaus Welten und Seinsebenen, die mit einer Kamera nicht aufgezeichnet werden können. Aber wie gesagt, was wir womöglich mit unserem inneren Auge sehen können, kann die Kamera eben nicht sehen. "Einbildung" und "Phantasie" ist realer als die meisten glauben.

Antwort
von jackjack1995, 7

Ja, es gibt sie. Ich kann sie seit meiner Geburt sehen. Hier sind meine ganzen Erfahrungen und die letzte war ganz blöd:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geist...

Antwort
von NagisaShiota, 15

Nope. Wo hast du den Blödsinn her? Übernatürliches gibt es nicht. Alles kann erklärt werden.

Antwort
von LeBrot, 23

nein wenn müsste es irgendwo einen wasserdichten  beweis geben

und die ganzen Beweisfotos oder filme sind entweder fake oder kann man sich erklären

Antwort
von Andrastor, 30

Gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Antwort
von XNightMoonX, 40

Es ist weder bewiesen das es sie gibt, noch das es sie nicht gibt. 😉

Allerdings glaube ich nur was ich selber sehe oder an Ort und Stelle höre. Unabhängig des Themas.

Antwort
von daisy010901, 14

Ja, sie heissen allerdings dämonen und sind die Engel des Teufels (kann man in der Bibel nach lesen)

Kommentar von Baphomet23 ,

So ist es

Antwort
von FactoryOfPain, 29

Ich glaube daran,dass wir noch irgendwie eine Verbindung zu unseren Verstorbenen haben!
Darum glaube ich schon,dass sowas wie Geister in irgend einer Form gibt!

Antwort
von paulklaus, 8

JA ! Zumindest lese und höre ich immer von einem "Zeitgeist" !

pk

Antwort
von HotXL, 19

Selbstverständlich gibt es Geister.

In Büchern, in Filmen & in der Fantasie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten