Frage von definitionslos, 101

Gibt es Geister und sollte man Angst vor ihnen haben?

Wohne in einem modernen Haus, was wir umgebaut haben, aber was trotzdem schon etwas älter ist. Habe öfter das Gefühl, dass wir hier nicht alleine sind. Neulich war ich auch alleine und saß auf dem Sofa. Und plötzlich ist das Licht angegangen und der Stuhl hat sich bewegt. Außerdem wache ich auch manchmal nachts auf und höre Stimmen, Lachen oder einen Schrei, obwohl alle schlafen.

Dumme Antworten kann man sich bitte sparen. Ich weiß, dass das alles mit Glauben zusammenhängt. Trotzdem danke an diejenigen, die mir vielleicht weiterhelfen können oder selber irgendwas ähnliches erzählen.

Antwort
von Michipo245, 39

Du solltest erstmal versuchen Erklärungen für die Vorkommnisse zu finden. 

Ihr habt umgebaut.. Störungen des Stroms möglich weil Leitungen verlegt wurden? Durch Umbau vielleicht auch eine andere Akustik, so dass man plötzlich auch Stimmen vom Nachbarn hören kann? Das mit dem Stuhl kann ich allerdings jetzt auch nicht spontan erklären. 

Kommentar von definitionslos ,

haus ist seit ca 10 jahren umgebaut und alles okay mit Strom und weiterem, Nachbarn haben wir nicht direkt. Grundstück ist ein bisschen größer und sind daher weiter von Nachbarn entfernt

Kommentar von Michipo245 ,

Ach so, ich bin davon ausgegangen dass der Umbau erst vor kurzem war. Na gut, dann klingt das Ganze schon anders. Trotzdem, immer erst alle Möglichkeiten ausschließen bevor man sich in die Geistertheorie stürzt. Bin jetzt keine Fachfrau, aber es gibt bestimmt auch Hilfe bei nicht weltlichen Problemen wenn es euch sehr stört.

Antwort
von Andrastor, 45

Es gibt keine Geister, auch wenn leichtgläubige und realitätsferne Leute das gerne behaupten.

Das von dir beschriebene Gefühl ist eine Paranoia, nichts weiter. Wir Menschen haben nicht die nötigen Rezeptoren um "Anwesenheiten" zu spüren. Daher kann man sich auch an uns heranschleichen oder wir übersehen jemanden der bereits im Raum ist.

Lichter die an und aus gehen hängen oft mit Stromschwankungen zusammen, die können lokal bedingt sein, oder von technischen Problemen im zuständigen Umspannwerk kommen.

Sich bewegende Möbel hängen mit schiefen Böden, schlechten Druckverhältnissen und/oder Erdbeben zusammen. Von letzterem können auch die Lichter an und/oder aus gehen.

Wenn du nachts aufwachst, kann es sein dass du Reste von Träumen für real hältst, bzw. ganz banale Geräusche falsch interpretierst.

Antwort
von switchii, 71

Ja gibt es. Du solltest immer ein Stück Knoblauch bei dir haben. Das schreckt sie ab. Habe auch immer ein Stück in der Hosentasche.

Kommentar von illuminati2 ,

Nein, Knoblauch schreckt nur die Vampire ab.

Kommentar von switchii ,

Also ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich habe immer Knoblauch dabei und wurde nie von einem Geist angegriffen. Da staunst du, was?

Kommentar von maxiking0222 ,

Geister, nicht Vampire! :D

Antwort
von pz1409, 8

Denke schon Geister gibt. Hatte auch schon erlebnisse. Bin mir aber nicht sicher ob das Geister waren. Denke aber nicht das man davor Angst haben brauch.

Antwort
von lassbjerg, 17

Nein, so etwas gibt es nicht.
Bitte schau keine Filme mehr in der Richtung und denke rational.

Antwort
von Wahchintonka, 23

Immer, wenn ich sowas lese, bin ich ein bisschen neidisch, weil mir das nicht passiert. Solche paranormalen Erfahrungen machen nur ganz wenige Leute - auserwählte? Schicke mir welche, wenn sie wieder bei dir erscheinen.

das ist gar nicht so toll sie zu spüren

Kommentar von Wahchintonka ,

weil du dich ängstigst - das lässt sich aber nicht so leicht abstellen. Habe keine angst mehr vor einer vogelspinne, die ihr nest in deinem Schlafzimmer gebaut hat. Geht nicht so leicht, nicht wahr?

Antwort
von GromHellScream, 22

Hallo definitionslos,

ich glaube selber an Geister, aber das ich Stimmen, Lachen oder Schreie gehört habe, ist mir noch nie passiert.

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von hakura16, 55

Nein, du brauchst keine Angst zu haben, es gibst die Winchesters

dümmer gings jetzt nicht?

Kommentar von hakura16 ,

sicher doch

Kommentar von Paulgies1703 ,

aber die kommen erst wenn jemand tot ist xD

Kommentar von hakura16 ,

:D

Kommentar von Pluskurwa ,

Reines Eisen und Salz! Ich wollte es selbst schreiben. Genie!

Kommentar von crazyking23 ,

hahahhaha Made my day😂😂😂

Kommentar von hakura16 ,

Immer wieder gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten