Frage von Leo20021718, 84

Gibt es geister und bitte eine Begründung zur Meinung?

Antwort
von nordlyset, 30

Ich glaube nicht. An vielen Orten, an denen es angeblich spukt, konnte sogenannter Infraschall nachgewiesen werden, das sind tieffrequente Töne, die z.B. von elektrischen Anlagen ausgelöst werden, die wir nicht hören, aber dennoch unbewusst wahrnehmen und die unsere Wahrnehmung stören können. Man hat Experimente mit Infraschall gemacht und die für Spuk besonders anfälligen Menschen haben sich unter Infraschallbeschallung unwohl und beengt gefühlt und die Anwesenheit von "etwas" gespürt. 

Auch die eigene Phantasie und Angst kann einem etwas falsches vorspielen.

Antwort
von Mandrinio, 12

Geister, wie Leute sie beschreiben oder mit ihnen drohen gibt es sicher nicht. Aber zur Abschreckung sind sie stets wirkungsvoll und wurden von sämtlichen Kulturen zum Schutz ihrer Güter und Gesetze mehr oder weniger erfolgreich eingesetzt. 

Antwort
von PingesMeemLP, 45

So direkt Geister gibt es nicht

Antwort
von TorDerSchatten, 54

Es gibt Dämonen, die sich als Geister Verstorbener ausgeben. Eine Begründung muß ich dir nicht liefern.

Kommentar von nordlyset ,

Wenn man so eine Behauptung aufstellt, sollte man sie auch begründen und belegen können, sonst überzeugt sie nicht. Behaupten kann jeder was, überzeugen aber nur derjenige, der es auch begründen und beweisen kann.

Du gehst davon aus, es gäbe Geister und Dämonen. Was bringt dich auf diese Behauptung?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Es gibt Dämonen. Hab schon welche gesehen. Weiter kein Kommentar.

Kommentar von nordlyset ,

Da du dich weigerst, Argumente zu bringen, tue ich deine Behauptung ins Reich der Märchen ab. 

Deine Reaktion ist typisch für Menschen, die etwas behaupten und keine Argumente in der Hand haben.

Ich kann auch behaupten, ich hätte rosa Einhörner gesehen ;-)

Antwort
von Morf01, 34

Ich denke nicht an Geister bis ich selber einen gesehen habe , wieso glaube ich nicht dran? weil es ein leben nach dem tot einfach nicht geben kann das entspricht nicht das was wir wissen.

Antwort
von Ralph25, 57

Meiner Meinung nach nicht. Es gibt kaum Beweise für die Existenz.

Kommentar von Rohrenfernseher ,

Ich glaube das es welche gibt.

Kommentar von Ralph25 ,

Willst du es auch begründen?

Kommentar von Rohrenfernseher ,

Nein. Ich glaube einfach daran! Und Stempel mich jetzt nicht als bescheuert ab!

Antwort
von SamWinchesterSu, 22

Ich glaub an geister auch wen man es nicht beweisen kann aber ich glaub dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten