Gibt es Geister oder sowas ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es gibt natürlich keine Geister oder "so was ähnliches". Diese Videos sind entweder gefälscht oder sie zeigen keine Geister. Es gibt auch außerhalb von YouTube keinerlei Anzeichen für die Existenz von Geistern. Jede angebliche Geistererscheinung lässt sich auf etwas anderes zrückführen. Es existiert kein einziges Geister-Phänomen, welches sich bei nüchterner Betrachtung nicht in Luft auflöst.

Das Problem ist, daß der Aberglaube an Geister die Menschen in ihrer Wahrnehmung beeinflusst. Meist ist es auch der sture Wunsch, daß es Geister doch bitteschön geben soll, der dahinter steht. Der Wunsch nach Übernatürlichkeit reslutiert aus einer Frustration über das Natürliche.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich verurteile nicht deine Frage. Fragen ist wichtig, und jeder beginnt einmal mit dem Fragen.

Ich empfehle dir bezüglich dieser Thematik übrigens wärmstens den YouTube-Kanal von Captain Disillusion, welcher sich auf sehr professionelle und amüsante Weise mit dem Phänomen der übernatürlichen Videos befasst. Ich wünsche beste Unterhaltung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sicherlich etwas zwischen Himmel und Erde,aber ob das nun damit oder mit so etwas zu verbinden ist....ich weiß nicht.Zombies auf alle Fälle mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die gibt es nicht. Es gibt zwar so manches unerklärliches, aber das hat nichts mit geistern oder Zombies zu tun.

Und diese Videos sind alle fakes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Geister und gab es auch nie.

Diese Videos sind entweder gefälscht, oder technische Störungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder und Video zu bearbeiten ist sehr leicht und es ist sehr unwahrscheinlich. Aber du weißt ja, ist mittlerweile mehr so ne Meinungsfrage, da scheiden sich eben die Geister *badum tss*

Wenn dich solche Sachen interessieren kannst dir ja mal den Podcast von Hoaxilla anhören. Die versuchen Hoaxe (also moderne Sagen usw) auf den Grund zu gehen und versuchen soviel Klarheit wie möglich in merkwürdige Ereignisse zu bringen.

Dazu sei aber auch gesagt dass die Macher des Podcasts Skeptiker sind, also kein bisschen an Geister usw glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey.

klar! doch da gibt es viele unterschiede. es gibt welche,die erdgebunden sind,welche im jenseits und in der jenseitigen Parallelwelt.
und natürlich die dämonen.

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?