Gibt es Geister oder sind die frei erfunden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ja 66%
nein 33%
vielleicht 0%

5 Antworten

Ja

Kenne außer mir noch mehrere aus meinem Bekanntenkreis die schon eigene Erfahrungen gemacht haben. Insgesamt waren es drei Personen die im Abstand von mehreren Jahren eine weiße Frau gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poltergeister sind natürlich quatsch. Aber es gibt psychische Krankheiten, die Menschen befallen können. Früher sagte man dazu eben nicht Psychose, sondern Geist. Diese Art von "Geist" gibt es also durchaus, nur der Name hat sich geändert.

Aber es gibt auch den "heiligen Geist", dafür gibt es heute keinen gleichartigen Begriff mehr, da Religion, Staat, Soziologe, Psychologe usw. keine gemeinsame Wörter mehr prägen, jeder definiert nur den Bruchteil, der in seinem Spezialgebiet liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte eine ganz leichte physikalische erklärung.also menschen bestehen aus energie und energie kann nicht einfach verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ich meine wenn es laut Einstein ein Paralleluniversum gibt dann gibt es uns zweimal- daher könnte es auch Geister geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass muss jeder selbst wissen ob er daran glaub oder nicht, ich persönlich glaube dran und Ehre "die Geisterwelt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?