Frage von EvaKeks, 150

Gibt es Geister im Haus?

Hallo erstmal.

Ich erzähle euch mal was was vor 1 Stunde passiert ist: Heute sind meine Eltern weggegangen. Sie meinten ich soll 2 Stunden mit meiner kleinen Schwester (10 Jahre) alleine Zuhause sein. Auf jeden fall sind wir erst mal in einen Laden gegangen weil sie sich umbedingt spring knete kaufen wollte. Als wir nach hause gekommen sind war erst mal alles ganz normal. Dann haben wir Papierflieger gebaut und haben sie aus dem Fenster geworfen :D Dann meinte meine Schwester das ihre Knete plötzlich verschwunden ist obwohl es vor 1 Minute auf dem Schreibtisch lag. Als wir dann die letzten Papierflieger vom Fenster geworfen haben und ins Zimmer gegangen sind lag die Knete plötzlich auf dem Tisch O:. Dann wollten wir Fernsehen und haben überall die Fernbedienung gesucht. Und plötzlich ging mein Fernseher von selbst an. Wir haben erst mal ein riesen Schock bekommen. Und dann ist die Knete die auf dem Schreibtisch lag wieder verschwunden.Wir sind dann in die Küche gegangen haben erst mal was gegessen. Und als wir ins Zimmer gekommen sind lag die Knete auf meinem Bett. Erst dachte meine Schwester das ich ihr angst machen will. Aber ich habe in wirklichkeit nichts genommen. Dann hat meine Schwester angefangen zu weinen und meinte: Was wenn hier Geister im Haus sind? ich habe ihr erst gesagt das sie sich beruhigen soll und dann hat sie richtig angefangen zu weinen. Ich habe mich im Internet informiert. Aber ich habe keine Antwort gefunden. Jetzt werden die meisten meine Frage lächerlich finden aber das ist mein ernst! Und wie soll ich meine Schwester beruhigen? es verschwinden die ganze Zeit Sachen und dann tauchen sie wieder nach Minuten auf Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

Antwort
von Meatwad, 41

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für die Existenz von Geistern. Von daher kann man die Existenz von Geistern ausschließen. Du kannst deine Schwester also am Besten beruhigen, wenn du ihr sagst, daß es keine Geister gibt. Allerdings musst in erster Linie DU dir klar machen, daß es so etwas nicht gibt. Deine Schwester hat nämlich deswegen richtig mit dem Weinen angefangen, da deine Reaktion auf ihre Geisterfrage ihre Ängste befeuert hat. Das muss sofort aufhören.

Alle angeblich paranormalen Ereignisse lassen sich vollkommen rational erklären. 99% aller Fälle basieren ohnehin nur auf zwei Faktoren: Man glaubt bereits an so einen Unsinn wie Geister, und dieser Glaube hindert einen daran, die rationale Erklärung zu erkennen bzw überhaupt erst zu suchen.

Antwort
von AliciaCanning, 64

Vielleicht gibt es Geister, vielleicht können sie auch manche Leute sehen.

Ich würde ein Spiel drauf machen. So im Prinzip: 

Du rufst: ,, Ich lege die Knete hier auf den Tisch" . Ihr legt die Knete da hin und haltet euch die Augen zu. Nach drei Minuten macht ihr die Augen wieder auf...

schaut einfach, ob die Knete an manchen Stellen verschwindet und wo sie wieder auftaucht. Schreibt am besten auf wo etwas passiert. 

Vielleicht gibt es ja Geister.

Ich meine diese Antwort ernst.

LG, Alican

Antwort
von xThethazyx, 7

Es ist zwar schon länger her aber hier mein Tipp:

Versuch doch mal mit den Geistern (falls du welche im Haus hast) zu reden und zu kommunizieren , ich meine das komplett ernst. Ich muss gestehen mir passiert auch momentan solche Sachen und seitdem ich einfach ins nichts rede und solche Sachen wie ; Ich weiß das du da bist , Lass es , ich dachte wir sind Freunde .. etc. (bitte nicht auslachen) ich glaube tatsächlich das das etwas bringt . Probier es doch auch mal :) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Antwort
von 7DoDo7, 7

Dinge verschwinden zu lassen, ist eine natürliche Aktivität von einen Geist. Keine Sorge, der will dich nur ärgern / in den Wahnsinn treiben, oder dir sagen: "Hey! Ich bin da! Ignoriere mich nicht!" Aber die meisten Sachen, bei denen man an Geister denkt, lassen sich natürlich erklären, z.B. Stimmen, die man hört, sind bloß der Wasserkocher, der die Radiowellen empfängt. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass das ein Geist war. In dem Fall solltest du dich einfach zurück lehnen und nichts tun. Kein Grund, sich Sorgen zu machen! ;)

Antwort
von Boehnchen1999, 80

Also ich glaub eh nicht, dass Geister existieren und selbst wenn hätten die besseres zu tun, als Knete verschwinden zu lassen ;) Vielleicht will deine Schwester dich ja auch ärgern, aber verrät es nicht :D Mit 10 Jahren ist das nicht ausgeschlossen

Kommentar von EvaKeks ,

Also ich bin mir nicht sicher. Meine Schwester war die ganze Zeit bei mir. Ich kenne sie. Wenn sie Scherze macht dann muss sie immer lachen. 

Kommentar von EvaKeks ,

Und meine kleine Schwester hat sich neulich ein Video angesehen wie ein Mädchen geschlafen hat und plötzlich wurde sie vom Bett runter gezogen. Und hat um ihr Leben geschrien. Seit dem ist meine Schwester ziemlich traurig weil sie angst hat.

Kommentar von Boehnchen1999 ,

Also im ernst es gibt keine Geister (ok zu 100% kann ich es nicht beweisen). Aber zumindest haben sie sich noch nie gezeigt und es gibt keine Beweise dafür, dass sie existieren. Und wenn die Knete zb. mal kurz weg ist und dann wieder da, kann sie die Knete auch kurz eingesteckt haben. Ich wunder mich auch manchmal darüber, dass Sachen verschwinden, aber dann war ich einfach in Gedanken.

Kommentar von Boehnchen1999 ,

Das kommt einfach davon, dass ihr alleine ohne Eltern zu Hause seid, also keine Angst alles gut und heute einfach (obwohl Freitag ist) keinen Geisterfilm schauen ;)

Antwort
von natriobarde, 62

Einbildung. Es passieren viele Sachen die für einen übernatürlich scheinen mag, jedoch ist dies alles nur Einbildung gewesen.Dein Gehirn spielt dir ein streich. Du denkst die Knete tauchte da von alleine auf, was nicht stimmt. Es gibts schon sogenannte "Geisterhäuser" wie z.B. eine verlassene Irrenanstalt. Wenn man rein gehen würde, würde man ja logisch sicherlich kein gutes Gefühl haben. Man hat Angst und spielt sich selber Streiche, man entwickelt Bilder von Gegenständen zu Kreaturen, denkt man hätte was gesehen und jeder Knall muss bestimmt ein Geist gewesen sein.. ich sage das obwohl ich an Geister und übernatürliche Dinge glaube, aber glaube das was du hier geschildert hast hat rein gar nichts damit zun tun.

Kommentar von natriobarde ,

Glaube mir*

Kommentar von EvaKeks ,

Dankeschön :) ich bin jetzt immer noch ein bisschen schockiert. Aber ich glaube es geht wieder :D

Kommentar von natriobarde ,

Kein Problem :D Es ist alles gut, mach dir keine Sorgen. Also ich persönlich habe überhaupt null Angst vor Geister denn wann man Angst zeigt hat man schon verloren. Nur bösartige geisterwesen wollen dir wie gesagt böses tun oder eben Dämonen. Man sollte deshalb nie Angst zeigen. Mir ist da schon sehr viel krasses passiert .

Antwort
von Nitsirk, 3

Hallo EvaKeks. Mich würde interessieren - wie deine Geschichte ausgegangen ist. Haben sich die Vorfälle wiederholt - oder war das nur ein Mal?

Kommentar von EvaKeks ,

Hallo Nitsirk :)
Ah, meine Schwester hat mir nur ein Streich gespielt ._.
Ich habe das so heraus gefunden: Ich habe ihr gesagt das ich auf die Toilette gehe.
Dann stand ich da so 1 Minute, und habe dann die Tür aufgrissen :D
Dann habe ich sie gesehen wie sie die Knete unter mein Kissen plaziert hat.
Ich war so Naiv xD
Naja, egal :p

Antwort
von Hiaslfranz, 64

Könnten schon Geister sein, aber die sind harmlos...die machen nur Scherze.
Schick sie einfach weg. Sag laut " Geht weg, wenn ihr böse Geister seid und kommt nie wieder"!! Das wars dann... sie müssen dann gehen... Fertig. Viel Spass!!

Kommentar von EvaKeks ,

Soll das wirklich helfen?

Kommentar von Hiaslfranz ,

Ja, das war ernst... Geister sind nichts anderes als Seelen die sie hier rumtreiben, manche kommen zu Besuch, manche können nicht von der Erde loslassen. Die, die nicht loslassen können sind meistens ungute Geister, die anderen wollen sich Bemerkbar machen oder irgendwas mitteilen. Also, schick alle weg, die niedriger schwingen als reine Liebe. Ich weiß, klingt abgegoben, aber ich habe uch Erfahrungen mit denen. Aber ich erzähl das nicht rum, weil man sich lächerlich macht..Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht da ist. Also... bleib locker... passiert gar nix

Kommentar von EvaKeks ,

Dankeschön :)

Antwort
von jessiicaabooss, 37

Vielleicht habt ihr ja noch eine dritte person in euren haus :D

Kommentar von EvaKeks ,

Meinste wohl eine Vierte :D mein Hamster ist auch noch da C:

Kommentar von jessiicaabooss ,

oh hahha vielleicht war er es ja und ist aus seinen käfig ausbegrochen :D bildet euch nicht so schnell was ein vielleicht habt ihr euch ja selbst nur einen streich gespielt ^^

Antwort
von Zischelmann, 37

Wer lebte früher in Eurem Haus?

Passierte dort etwas Schlimmes? (Mord, Suizid)

Ich würde an Deiner Stelle mal mit den Eltern reden-ob diese etwas wissen?

Kommentar von EvaKeks ,

Ja. Mir wurde mal von einem Nachbarn erzählt der schon seeehr lange neben mir wohnt das jemand mal da gewohnt hat. Allerdings weiß ich von einem Mord,Suizid nichts.

Kommentar von Zischelmann ,

Weißt Du auch wann ungefähr der Mord geschah und ob etwas darüber im Internet veröffentlicht wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten