Frage von Sisturionse90, 65

Gibt es gebührenfreie Geschäftskonten?

Kann ich irgendwo gebührenfrei als Einzelnunternehmer ein Geschäftskonto aufmachen?

Antwort
von AntonK78, 32

Mittlerweile bieten einige Banken ein Geschäftskonto ohne Kontoführungsgebühren an. Hier ist eine Übersicht mit ein paar guten Angeboten: http://www.firmendo.de/geschaeftskonto-kostenlos/

Allerdings fallen meistens noch die Buchungskosten an (z.B. für die Onlineüberweisungen oder Daueraufträge). Deshalb achte darauf, dass die Kosten pro Buchung nicht so hoch ausfallen. Auch kann die Bank für die Maestro-Card oder die Kreditkarte eine einmalige oder jährliche Pauschale verlangen.

Ich hoffe du findest ein gutes und günstiges Geschäftskonto für dich. Denn wenn man die Möglichkeit hat ein wenig zu sparen, dann sollte man das auf jeden Fall ausnutzen. Vor allem als Einzelunternehmen. :-)

Antwort
von H2Onrw, 28

Schau dir mal die Angebote der:

  • Fidor Bank
  • DAB Bank
  • DKB Bank

an.

Antwort
von GanMar, 36

Wenn Du Dir als Unternehmer keine Bankgebühren leisten kannst, dann solltest Du Dir das Unternehmen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bankgebühren sollten eigentlich einer der Posten sein, die aus der Portokasse bezahlt werden können.

Antwort
von Fortat1978, 35

Ein Geschäftskonto das überhaupt keine Gebühren beinhaltet wirst du kaum finden. Manchmal gibt es allerdings keine festen Jahresgebühren oder nur sehr geringe. Eine gute Angebotsübersicht findest du hier: http://www.girokontovergleich.eu/geschaeftskonto/

Natürlich solltest du als Unternehmer solche Gebühren möglichst "aus der Portokasse" zahlen können. Allerdings lohnt es sich dennoch die Angebote zu vergleichen und ein günstigeres Angebot zu wählen. Was man in der Portokasse hat muss man ja nicht aus dem Fenster schmeißen. ;)

Antwort
von martinzuhause, 29

eine bank will verdienen. da wird sie keine kostenlosen geschäftskonten anbieten

Antwort
von priesterlein, 20

Ja, das gibt es. Ich hatte mal bei der Deutschen Bank ein Geschäftskonto, das ab einem bestimmten Guthaben praktisch keine Gebühren kostete.

Antwort
von grubenschmalz, 2

Fidor Bank

Antwort
von FGO65, 13

Nein, sicher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community