Frage von Marc8chick, 31

Gibt es Gebühren, wenn man mit der Mastercard etwas aus einer anderen Währung kauft?

Ich habe einen russischen steam Account und möchte mir dort etwas kaufen. Muss ich extra Gebühren zahlen, da das Geld auf meinem Konto Euro sind ? Und wenn ja wieviel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monxxos, 11

Ja, die Gebühr heißt "Auslandseinsatzgebühr" oder "Fremdwährungsgebühr" und steht in dem Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Kreditkarte. Es ist meist ein Betrag um die 2% vom Zahlbetrag.

Antwort
von Odenwald69, 15

blos nicht , würde nie meine daten dort eingeben , dann kannst du auch gleich deine Kreditkarte auf facebook posten..

Ansonsten kommen halt wechselgeld gebüren hinzu das ganze kannst du bei einer bank erfragen. 

aber wie schon gesagt lass lieber die finger weg, das risiko wäre mir zu gross

Kommentar von Marc8chick ,

Was für ein Risiko bitteschön ? Ich kaufe nur etwas in russischer währung, sonst nichts. Das is ein sehr beliebter Shop wo ich halt nen russischen Account habe (billiger und so...)

Antwort
von macqueline, 12

Extra Gebühren fallen nicht an, es kommt dabei mehr auf den Umrechnungskurs an.

Antwort
von Biberchen, 7

ja da fallen Wechselgebühren an, die sind aber erträglich.