Gibt es gebrauchte flugzeuge unter 50000€?

8 Antworten

Das teure an den Privatflugzeugen ist der Unterhalt. Selbst wenn Du schrauben kannst, die Ersatzteile sind teuer.

Natürlich bekommt man sowas. Es kommt halt immer darauf an, was man haben möchte.

Der Punkt sind aber weniger die Anschaffungskosten. Vielmehr haben die meisten Privateigner mit den Unterhaltskosten zu kämpfen.

Wenn schon eine nagelneue Ikarus C42 preislich ab 70.000€ beginnt...

Hier mal eine Auswahl gebrauchter ULs unter 50000€:

http://www.aircraft24.de/search/search-singleprop.htm?dosearch=1&SEARCH_ADTYPE_ID=P&SEARCH_BRAND_ID=&SEARCH_MODEL=&SEARCH_PRICEMIN=++-+min.+-&SEARCH_PRICEMAX=50000&SEARCH_CURRENCY_ID=EUR&SEARCH_YEARMIN=++-+min.+-&SEARCH_YEARMAX=++-+max.+-&SEARCH_COUNTRY_ID=&SEARCH_REGION_ID=&SEARCH_DATEADDED=&SEARCH_ORDERBY=AD_PRICEEUR&ADATTRIBUTES[]=1008&STARTSEARCH=Suche+Starten

Aber wie andere schon geschrieben haben, der Unterhalt haut dann richtig rein, da sind 50000€ für ein Flugzeug noch Peanuts.

Na klar gibt es die. Schau doch einfach mal auf die Seiten der diversen Gedrauchtflugzeugportale. Eine Cessna 150 mit einem fast abgelaufenen Triebwerk bekommst Du für 10.000 EURO. Ist das Triebwerk nagelneu, dann musst Du wohl über 20.000 EURO dafür hinblättern. Es ist wie bei Gebrauchtwagen auch: Das Alter und der Zustand entscheiden den Preis. Im Gegensatz zu Autos ist ein Alter von 20 Jahren für ein Flugzeug nichts, denn die Wartungs- und Prüfvorschriften sind recht streng. Alles was verschlissen ist muss ersetzt werden.

eine gebrauchte cessna bekommt man auch für 15.000euro. reicht zum fliegen auch aus