Frage von jumpersamy, 35

Gibt es Garantie bei selbst verursachtem Schaden?

Hi Leute,

heute hat mein Kumpel mir ausversehen mein Handy (Samsung Galaxy A5 2016) aus der Hand geschlagen, wobei das Display und die Rückseite kaputt gegangen sind. Jetzt frag ich mich, ob der Hersteller dafür Garantie gibt oder nicht, weil es ja kein Schaden vor dem Kauf gab. Ich bitte um schnelle Antwort und Danke im vorraus!

Antwort
von Repwf, 14

Nein, die Garantie hat damit nichts zu tun!

ABER eine privat Haftpflichtversicherung deines Freundes würde haften 

Antwort
von wilees, 25

 Mit Garantie oder Gewährleistung hat dieseer Schaden nichts zu tun.

Wenn überhaupt bezahlt hier die Privathaftpflichtversicherung des Verursachers.

Antwort
von Nemesis900, 26

Nein darauf gibt der Hersteller keine Garantie.

Antwort
von grisu2101, 25

Natürlich gibt der Hersteller dafür keine Garantie. Dein Kumpel, bzw. seine Haftpflichtversicherung ist dafür Schadenersatzpflichtig. Wenn er keine Versicherung hat, muss er es bezahlen, bzw. bei Minderjährigkeit seine Eltern.

Antwort
von Lord2k14, 22

Nein! Nur die priv. Haftpflicht deines Kumpels könnte den Schaden übernehmen.

Antwort
von Griesuh, 17

bei selbstverschuldetem Schaden bezahlt keine Versicherung. Und auch der Hersteller hafte dafür nicht.

#In deinem Fall hat dein Kumpel den Schaden verursacht, somit hafet er, bzw. seine Haftpflichtversicherung, sofern er eine hat.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community