Frage von Creebo, 62

Gibt es Games wo man In Game money gegen echtes tauschen kann?

Also ich suche ein spiel wo ich Quests oder ähnliches erfülle und dadurch in game money bekomm und dieses dann gegen echtgeld eintauschen kann z.b. 1000coins gegen 1€

Antwort
von dmbdcuissv, 32

bei steam z.b. wenn du counter strike spielst kannst du packs ziehen in denen messer sind und die kannst du verkaufen gegen echtes geld aber du hast das geld dann halt auf deinem accounz und kannst es dir nicht auszahlen lassen sondern z.b. ein anderes spiel kaufen

Antwort
von rosek, 33

Also ich hab bei World of Warcraft damals immer Gold auf Ebay verkauft :)

Hatte man als Schüler jeden Monat 50 € extra Taschengeld ^^

Antwort
von maxim65, 44

Was für ein Geschäftsmodell soll das sein das dir jemand fürs spielen Echtgeld gibt? Also in der Form wie du es beschreibst.

Kommentar von Creebo ,

wenn das spiel süchtig macht und es auch umgekehrt geht

Kommentar von FrankoLogo ,

Kann ich mir gut vorstellen, das man eigenes Echtgeld investiert ( z.B Rüstung, Waffen ) um dann durch Siege wieder Geld zu gewinnen. 

Natürlich in kleinen Rahmen, aber ich denke das wäre eine neue Art von Spielen, mit einen hohen Suchtfaktor. Praktisch Spielothek und Videospiel in einem. 

Kommentar von maxim65 ,

Aber darum geht es doch gar nicht. Er will mit Echtgeld belohnt werden weil er ein bestimmtes Ziel (hier 1000 Gold) erreicht hat. Platt heisst das der Publisher soll statt Geld einnehmen jemanden dafür bezahlen das er das Spiel spielt. Da stellt sich eben die Frage wie das gehen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community