Gibt es Fußballspieler, die in ihrer Karriere mehr Eigentore als normale Tore geschossen haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt viele der erste der mir einfällt ist Mascherano er hat die meisten Pflichtspiele ohne einen Tor absolviert. Hat dabei 14 eigentore oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
18.06.2016, 04:39

5 Eigentore bei ca. 260 Spielen die genaue Zahlen weiß ich nicht ^^

0

Mal ne Frage wenn der Torwart den Ball noch berührt bevor er ins Tor geht, wäre das nicht auch ein eigen Tor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quietmgs
18.06.2016, 04:45

Nein. Es muss eine klare Richtungsänderung vorliegen. Also wenn ein Torhüter sich den Ball selber reinfaustet dann ist es ein Eigentor, wenn er den Ball mit den Fingerspitzten berührt dieser aber trotzdem reingeht dann nicht.

1
Kommentar von priesterlein
18.06.2016, 04:46

Nur, wenn der Torschuss durch einen Spieler der eigenen Mannschaft erfolgte. Allein das Brühren oder eine dadurch verursachte Richtungsänderung reichen nach DFB-Regeln nicht aus damit man das Tor zugerechnet bekommt.

1

Wikipedia: Manfred Kaltz (HSV) und Nikolče Noveski (1. FSV Mainz 05)schossen während ihrer Karrieren die meisten Eigentore (6x) in der deutschen Bundesliga. Am 19.11.2005 erzielte Noveski beim Bundesligaspiel Mainz 05-Eintracht Frankfurt in den ersten sechs Spielminuten innerhalb von 132 Sekunden 2 Eigentore !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Torhütern kommt sowas sicher oft vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich... also...... naajaaa..........
In der D-Jugend habe ich ein normales Tor geschossen und im Hallentunier habe ich ein Eigentor gemacht. xD
Naja, ich denke wenn du absichtliche meinst, da hat hier jemand schon was gepostet. "142 Eigentore aus Protest" oder sowas.
Bei unabsichtlichen weiß ich jetzt gar nicht, wird es aber bestimmt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jamie Carragher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?