Frage von Trucker403, 167

Gibt es für Zeugen Jehovas ein bevorzugtes Karnevalskostüm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 108

Wenn du Dich selbst als Zeuge Jehovas verkleiden willst: altmodische Klamotten und gedeckten Farben und ein "Wachturm" in der Hand.

Kopfkino: Altweiber-Donnerstag zuhause. Es klingelt an der Haustür. "Guten Tat, wir möchten mit Ihnen über Alaaf sprechen!" Konfettikanone an.

Zeugen Jehovas selber verkleiden sich Karneval gar nicht, weil sie das nicht feiern.

Kommentar von KaeteK ,

Ein Stern für eine spöttische Antwort zeigt doch, in welcher Zeit wir heute leben. Darüber kann ich als Gegner der ZJ wirklich nicht lachen. lg

Kommentar von mychrissie ,

Wenn Du Gegner der ZJ bist (was ich natürlich nachvollziehen kann), dann muss es Dich doch amüsieren, wenn sie ein wenig veralbert werden.

Oder bist Du am Ende ein Gegner des Lachens?

Antwort
von heide2012, 98

Ich denke mal, da Zeugen Jehovas nicht einmal (ihren) Geburtstag feiern, dass sie dann erst recht Karneval feiern bzw. in irgendeiner Form daran teilnehmen. Wenn meine Annahme stimmt, dann stellt sich die Kostümfrage gar nicht.

Antwort
von Akka2323, 105

Ich denke, die Zeugen Jehovas feiern nichts, das ist eine ziemlich freudlose mit Angst arbeitende Religion.

Kommentar von mychrissie ,

Gute Antwort, nur der Begriff "Religion" hat in diesem Kontext nichts zu suchen.

Kommentar von Vollkornkeks ,

ZJ sind eine freudlose mit Angst arbeitende Religion? Hihi, dann hast du ZJ wohl noch nie lachen gehört oder gesehen, wie sie freudig mit anderen (meist Gleichgläubigen) Freizeitaktivitäten nachgehen (auch mal in eine Cocktailbar z. B.) oder sonstiges.

Und Angst? Wenn du damit meinst, dass alle Bösen vernichtet werden, Menschen, die Gott nicht anerkennen, wie er es erwartet - das stammt nicht von ZJ. Sondern direkt aus der Bibel.

Antwort
von catweasel66, 77

zeugen und karneval? das ist wie hund und katze. passen überhauptnicht zusammen.

Antwort
von EXInkassoMA, 56

Der Präsident der WTG war 2015 im Michael Jackson Kostüm unterwegs

Ja is klar.....unqualifizierte Antwort...echt... Wenn du keine Ahnung hast, schreib einfach nichts.

Kommentar von EXInkassoMA ,

Cool bleiben

War ein augenzwinkernder Kommentar Du humorloser Geselle ;)

Michael war übrigens früher mal ZJ

M. J. war nie getauft. Soviel ich weiß nur die Mutter, die aber später die ZJ verließ. Der Sänger Prince war später auch ein ZJ.

Kommentar von EXInkassoMA ,

War mir bekannt, Prince hat einige wirklich geniale songs geschrieben 

Antwort
von Patchouli, 62

Karneval/Fasching, ist heidnischen Ursprungs, daher feiern ihn die Zeugen auch nicht.

Antwort
von pn551, 62

Den Wachturm in der Hand und "Weltuntergangsstimmungsgesicht".

Antwort
von Otilie1, 67

ich glaube kaum das etwas °°spaß°° erlaubt ist

?

Kommentar von stine2412 ,

Oh doch, Ottilie! Spaß haben ist erlaubt, kommt nur drauf an, welcher!  Einige Eltern machen kleine Feste für ihre Kinder zu anderen Zeiten, als der Karnevalszeit, in denen sich die Lütten verkleiden können und einen Riesenspaß haben; es wurde dann schon Tage lang gebastelt und genäht. Auch wir Erwachsene kommen so ab und an mal in Kleidung nach einem bestimmten Thema zusammen und feiern. Also im Ernst, wir vermissen den Karnevalstrubel in keiner Weise!!!

Kommentar von KaeteK ,

Ich bin selten mit den ZJ einig, aber hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die Leute wissen gar nicht, auf wen die sich an der Fasnet einlassen...lg

Antwort
von orashimen, 33

Da dies einen heidnischen Ursprung, in den Augen der zeugen jehovas,  hat Feiern zeugen jehovas kein Fasching, Karneval.

Antwort
von Geisterstunde, 73

Zeugen Jehovas gehen nicht zum Karneval, deshalb brauchen sie auch kein Kostüm.

Kommentar von Trucker403 ,

Och

Kommentar von Trucker403 ,

Dachte die kloppen auch schon mal auffen Putz

Kommentar von KaeteK ,

Trucker, dein Beitrag scheint rein eine Spitze gegen die ZJ zu sein. Was hast du davon, wenn du andere Menschen versuchst lächerlich zu machen? Ich bin kein ZJ, aber meine Erziehung verbietet mir das . lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten