Frage von dafsjdcchgs, 23

gibt es für windows ein programm zum anzeigen von zu lautem schall durch kopfhörer?

wenn ich musik am pc höre will ich keine hörschäden bekommen desshalb suche ich ein programm was zu lauten schall anzeigt. die nuen androidversionen zeigen das ja auch an

Antwort
von jort93, 13

das kommt auf deine kopfhörer, soundkarte und musik an. da gibt es nix was pauschal bestimmen kann was zu laut ist. das musst du selbst wissen.

außerdem wird das gehör dauerhaft schlecher. je lauter die geräusche und musik je schneller. das ist ein langsamer verschleiß prozess und wenn man sich direkt einen gehörschaden holen will ohne das das monate dauert dann braucht man schon ordentlich saft. das geht nicht so schnell

Kommentar von dafsjdcchgs ,

aber bei android gibt es doch auch so eine benachrichtigung sowas such ich

Kommentar von jort93 ,

ja aber genau ist das nicht. das ist quasi nur ein anreiz nachzudenken bevor man die musik voll aufdreht. das heißt nicht das man dadrüber einen gehörschaden kriegt und dadrunter nichtmehr.

steht da ja auch nicht. da steht nur "laute musik kann das gehör schädigen oder so ähnlich" da gibt es keine feste grenze.

Antwort
von Brotmitspeck, 14

Die sagen dir nur bescheid wenn die Ausgabe sehr hoch ist das hat nichts mit der tatsächlichen Lautstärke zu tun. Also zb bei 70 Prozent möglicher Ausgabe sagt das bescheid. 

Antwort
von Mioodrag, 13

Das hängt von deinen Kopfhörern ab... einfach nach gefühl gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten