Frage von Lukas1808, 18

Gibt es für windows 10 einen neuen Minecraft launcher der nicht über Java läuft?

Wie heisst er?
Wie bekomme ich den?
Ist er besser? wieso?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

Minecraft ist fast komplett in Java

stelle sicher eine passende (möglichst aktuelle) Java-Verion zu haben !

Windows XP & älter wird nicht mehr unterstützt von Java

Antwort
von lgp619, 18

Wenn du das aktuellste Java willst, dann solltest du den neuen Launcher installieren. Der alte Launcher ist gut wenn man Java 7 will.

Kommentar von lgp619 ,

nun, man kann die alten versionen nicht runterladen. Und den Launcher kannst du auf der Minecraft website runterladen, dann installieren, einloggen, MC runterladen dannn ists fertig :)

Kommentar von Lukas1808 ,

?
Ich hab gefragt ob es einen neuen launcher gibt der NICHT über java läuft

Kommentar von lgp619 ,

gibts nicht. Beim neuen Launcher musst du einfach Java nicht zusätzlich installieren.

Kommentar von Lukas1808 ,

achso.
und läuft minecraft dann schneller?

Kommentar von lgp619 ,

Also ich weiss es nicht, ich weigere mich nämlich diesen Launcher zu benutzen, aber ich denke schon, dass es schneller läuft, jedoch nicht gewaltig (vlt 6-7 Fps mehr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community