gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es für Väter ein Pendant zu den Mutter-Kind-Kuren?

gefragt von leonhard am 15.11.2007 um 17:05 Uhr

Eine Freundin erzählte letztens ganz begeistert von einer Mutter-Kind-Kur, die sie gemacht hat. Da meine Frau und ich beide arbeiten, sind wir auch zu gleichen Teilen für Kinder und Haushalt zuständig. In letzter Zeit habe ich mehr als sonst arbeiten müssen, was ich aber immer auf die Nachtzeit, wenn die Kids schlafen, schieben musste. Ich bin dementsprechend erschöpft. So eine Kur, für Vater und Kinder, fände ich klasse. Ist das denn nur für Frauen oder können Männer das ebenfalls beantragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.551 Burn-out x 46 Mutter-Kind-Kur für Väter x 1

Morris
beantwortet von Morris am 15. November 2007 17:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gerade kürzlich in HR1 einen langen Bericht über "Vater-Kind-Kuren" gehört und darüber, dass die Krankenkassen solche Kuren inziwschen ganz offiziell anbieten und auch genehmigen müssen, ohne dass vorher eine langwierige ambulante Behandlung stattfinden muss.

anonym
beantwortet von maikaefer am 15. November 2007 17:17
1x

Es gibt Eltern-Kind-Kuren. Lies mal hier http://www.gesundheit.de/medizin/gesundheitssystem/ eltern-kind-kuren-erholung-fuer-leib-und-seele/index.html

Es scheint auch Kuren für Mutter+Vater+Kind zu geben. google einfach "Eltern Kind Kur".

anonym
beantwortet von Lissa am 15. November 2007 17:13
1x

Ja, es gibt Vater-Kind-Kuren.

Da das aber wenige Männer wissen und in Anspruch nehmen, kannst du dir fast sicher sein, der Hahn im Korb zu sein ;-)

http://www.kur.org/

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 15. November 2007 18:58

na ist doch toll, "sauerlandstern" auf krankenkasse...

Kommentar von Lissa am 15. November 2007 19:05

.. und ich dachte, da gäbs nur wilde Tagungen lach

anonym
beantwortet von grosskopp am 15. November 2007 17:07
0x

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass solche kuren auch für männer möglich sind, die den gleichen job wie eine mutter und hausfrau ausführen. informier dich doch mal dort, wo deine freundin die kur gemacht hat, ob das möglich ist. aber im zeitalter der gleichberechtigung und des antidiskriminierungsgesetzes sehe ich da keine probleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mutter Kind Kur Borkum am 04.Nov 2009

burn-out was tun ?

Hausarzt glaubt einem nicht das man an Burn - out leidet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.