Eine Freundin erzählte letztens ganz begeistert von einer Mutter-Kind-Kur, die sie gemacht hat. Da meine Frau und ich beide arbeiten, sind wir auch zu gleichen Teilen für Kinder und Haushalt zuständig. In letzter Zeit habe ich mehr als sonst arbeiten müssen, was ich aber immer auf die Nachtzeit, wenn die Kids schlafen, schieben musste. Ich bin dementsprechend erschöpft. So eine Kur, für Vater und Kinder, fände ich klasse. Ist das denn nur für Frauen oder können Männer das ebenfalls beantragen?

Habe gerade kürzlich in HR1 einen langen Bericht über "Vater-Kind-Kuren" gehört und darüber, dass die Krankenkassen solche Kuren inziwschen ganz offiziell anbieten und auch genehmigen müssen, ohne dass vorher eine langwierige ambulante Behandlung stattfinden muss.
Es gibt Eltern-Kind-Kuren. Lies mal hier http://www.gesundheit.de/medizin/gesundheitssystem/ eltern-kind-kuren-erholung-fuer-leib-und-seele/index.html
Es scheint auch Kuren für Mutter+Vater+Kind zu geben. google einfach "Eltern Kind Kur".
Ja, es gibt Vater-Kind-Kuren.
Da das aber wenige Männer wissen und in Anspruch nehmen, kannst du dir fast sicher sein, der Hahn im Korb zu sein ;-)
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass solche kuren auch für männer möglich sind, die den gleichen job wie eine mutter und hausfrau ausführen. informier dich doch mal dort, wo deine freundin die kur gemacht hat, ob das möglich ist. aber im zeitalter der gleichberechtigung und des antidiskriminierungsgesetzes sehe ich da keine probleme.