Gibt es für Tiermedizinische Fachangestellte eine Möglichkeit der Weiterbildung nach der abgeschlossenen BerufsBildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lexxa12345,

da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Hier ein paar Beispiele:

Weiterbildungen für die Gebiete Parasitenbehandlung, Zahnbehandlung, Umgang mit Tierbesitzern (z.B. Sterbegespräche), Narkose und Schmerzmanagement.

Möchtest du dich beispielsweise vermehrt in die Organisation der Praxis oder Klinik einbringen, kommt eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder zum Bürofachwirt in Frage.

Ebenso ist eine Weiterbildung zum Biotechniker möglich. Als Biotechniker bist du in der biotechnologischen Forschung tätig.

Bei uns im Vergleichsportal FORTBILDUNG24 findest Du auch hier auch  noch zahlreiche weitere Möglichkeiten für die Weiterbildung in der Tiermedizin:

https://www.fortbildung24.com/tiermedizin-tierkommunikation-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich spezialisieren auf Zootiere, Versuchstiere im Labor oder Tierheim denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung