Frage von maconame, 78

Gibt es für Steuererklärung etwas , das Jahresabrechnung heißt?

Ich hab normale Abrechnungen von meiner Arbeit im Ferien erhalten und Jahreseinkommen steht da .. Soll Ich etwas anderes erhlaten , und zu Finanzamt abgeben ?

Ich bin Student

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickgF, 78

Ja, ein solches Ding heißt offiziell "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" und ist jedem Arbeitnehmer zur Verfügung zu stellen (am Jahresende bzw. bei vorzeitiger Vertragsauflösung).

Hier ein Muster > http://www.ofd.niedersachsen.de/download/90601

Die entsprechenden Daten hat der Arbeitgeber zusätzlich bis spätestens zum 28.Februar des Folgejahres elektronisch an die Finanzverwaltung zu übermitteln

Anders dagegen, wenn die "Minijob-Methode" mit Pauschalabzügen praktiziert wurde !

Antwort
von grubenschmalz, 76

Geht die Frage auch in verständlichem Deutsch ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Kommentar von maconame ,

Es gibt andere sinnvolle Kommentare , Aber deine Kommentar ergibt keinen Sinn. Einfach halt den Mund! besser !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community