ist es möglich einen roller nur für einen tag anzumelden? möchte ihn gerne verkaufen und vorher einmal sauber machen fahren. außerdem sollte der käufer die möglichkeit zu einer probefahrt haben.
ps: kein affiliate dreck
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zunächst muss klargestellt werden, dass ein Motorroller bis 50 km/h als Kleinkraftrad klassifiziert werden kann. Somit ist er zulassungsfrei und die Zulassungsstelle hat damit überhaupt nichts am Hut. Nur ein Versicherungskennzeichen wird benötigt, das Du, wie der Name sagt, bei der Versicherung bekommst, um Versicherungsschutz für alle Fahrten zu besitzen.
Es gibt spezielle Versicherungs-Händler-Kennzeichen, die rote Schrift tragen, aber ich weiß nicht, inwieweit irgendein bekannter Moped-Händler dazu bereit ist, Ihnen ein solches Schild auszuleihen. Daran habe ich meine Zweifel, zumal die Fahrten ja vermutlich auch in einem Fahrtenbuch dokumentiert werden müssen.
Also von daher könnte die ganze Sache schwierig werden, wenn für den Motorroller kein Versicherungsschutz besteht!!
Lass den potentiellen Kunden doch auf Deinem Privatgrundstück seine Probefahrt machen, denn dann befindest Du Dich immerhin nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum.

meinst du etwa kinder-roller?!
nein, kleinkrad roller bis 50 km/h!

Frag mal bei Deinem Landratsamt - Zulassungsstelle nach - oder bitte einen Händler um seine rote Nummer für ein paar Stunden.
also haben motorradhändler rote kennzeichen, die sie verleihen?
kann mir nicht vorstellen, dass die das so einfach umsonst machen, wenn ich kein roller bei denen kaufe.
rolandratz am 13. August 2009 00:51 ...muss man halt e' bissel schleime...

wenn es sich um einen Kennzeichen Pflichtigen Roller handelt gibt es auch die Kurzkennzeichen Aber ob sich das Lohnt weil relativ teuer? das Teil würde ich dann mit dem Bus oder Anhänger holen....
insofern es ein Kennzeichenpflichtiger Roller zB.125 er Roller ist, dann ja. Ist aus der Fragestellung nicht ersichtlich, wird aber wohl eher ein 50er Roller sein....