Frage von SonGoku24, 45

gibt es für PC einen Cardreader für Gameboyspiele, und kann man diese in eine ROM umwandeln?

Hi, Frage steht oben. Habe alle Pokemon Editionen und würde gerne die Editionen auf den PC spielen um mir eine eigene ROM zu erstellen. Geht das ? ROMS downloaden ist illegal und man hat danach 5687 Viren, deswegen würde ich mir gern selber so was machen. Möchte mir am Ende mit einem MAP Emulater selber Maps bauen

Antwort
von WeinWasser, 16

So etwas könnte man sich höchstens selbst zusammenlöten, wenn man einen alten Game Boy auseinanderbaut. Aber dazu muss man Ahnung von der ganzen Sache haben.

Also anders ausgedrückt, ist es für den normalen Menschen nicht möglich, eine legale Kopie eines Game Boy Spiels zu erstellen.

Antwort
von NintendoPokemon, 15

Meines Wissens sind es nur 5686...

Es gibt wahrscheinlich so etwas, wie die Capture Card für den 3DS, aber es ist vielleicht teuer und schlecht zu finden. Und der Download von Roms ist nicht unbedingt illegal. Wenn das Spiel schon eine gewisse Zeit draußen ist (weiß nicht genau, welche Zeit), dann hat Nintendo irgendwann keine Recht mehr.

Kommentar von WeinWasser ,

Die Zeitspanne beträgt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Das hat bei Videospielen im Moment noch gar keine Bedeutung, weil kein nennenswertes Spiel so alt ist.

Antwort
von vonPB, 27

Das mit den Viren trift nur selten zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community