Gibt es für Naturwissenschaften bestimmte Berufsinformationstage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

solch ähnliche Veranstaltungen werden oft an Hochschulen und Universitäten angeboten. Dort gibt es dann Führungen und Erläuterungen zu den Studiengängen. Manchmal kann man auch probeweise an Vorlesungen teilnehmen.

Um das herauszufinden musst du dich darüber informieren wo z.B. dein Interessengebiet als Studiengang angeboten wird. Dann findest du oftmals auch etwas zu Infoveranstaltungen auf der zugehörigen Hochschul Homepage oder du schreibst der Hochschule einfach mal eine Mail. Die werden dir gerne genauere Auskünfte geben.

Um selber noch etwas über die Studiengänge herauszufinden, schaue dir die Modulhandbücher der Studiengänge an. Findest du auch auf jeder Hochschul Homepage. Diese enthalten die Inhalte der einzelnen Module des Studiengangs. So kannst du dann abschätzen was dich erwartet ;)


MfG

metatron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung