Frage von Lazar321, 106

Gibt es für mich und meine Freundin eine Zukunft?

Hallo Leute Ich bin seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich gut. Ich bin seit langem wieder verliebt und sie erwidert ihre Liebe auch. Wir reden sogar manchmal über Kinder und Ehe (ich weiss, es ist eigentlich echt früh). Nur mache ich mir seit Gestern etwas Sorgen. Sie hat mal vor etwa einem Monat erwähnt, dass Latinos voll vor Lebensfreude strahlen, offen sind und auch eine sanfte Stimme haben. Damals machte ich mir nicht gross Gedanken, da ich eigentlich eine eher selbstbewusste Person bin. Doch gestern kam wieder so etwas. Sie sagte mir, dass sie ein südamerikanisches-deutsches Kleinkind gesehen hat und dass sie ihn extrem süss fand mit seiner leicht gebräunten Haut und vorher eine solche Mischung noch nie gesehen hat. Meine Freundin ist Deutsche und ich bin Russe. Ja zurzeit ist unsere Beziehung glücklich und eigentlich problemlos. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken, ob das überhaupt eine Zukunft hat. Was ist wenn ein Latino in ihr Leben aufkreuzt (sie kennt zur Zeit noch keine) und sie unsere Beziehung in Frage stellt? Solche Gedanken plagen mich zur Zeit jede Minute. Ich kenne mich so gar nicht. Ich habe das Gefühl meine Selbstsicherheit ist verflogen :(

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muadeep, 40

Mach dir keine Gedanken darüber. Das lohnt nicht. Meine Frau steht zum Beispiel auf einen bestimmten Sänger und Schauspieler. Ich sehe ganz anders aus und trotzdem sind wir glücklich verheiratet.

Genauso kann es passieren, dass deiner Freundin ein Chinese über weg läuft und sie sich verknallt, oder ein anderer deutscher oder ein Kollege oder jemand aus dem Verein.
Oder was ist wenn dir ein Latino über den Weg läuft und DU verknallst dich? Machst du dir darüber auch Gedanken?
Sich darüber Sorgen zu machen, wenn nichts Konkretes vorliegt, ist absolute Zeitverschwendung und belastet nur unnötig. Genieße das, was du hast!

Antwort
von Anonymux8, 39

Dass sie die Kinder süß und die Männer attraktiv findet, heißt ja nicht dass sie diese unbedingt in ihrem Leben haben muss. Ich bin der Meinung, es ist in Ordnung andere attraktiv oder eventuell attraktiver zu finden als den Partner aber da sie dich liebt und mit dir in einer Beziehung ist musst du ja etwas haben was Latinos nicht haben. Da sie dich liebt würde sie dich nicht verlassen nur weil ein Mann vielleicht mehr ihrem "Traumtyp" entspricht. Viele Mädchen oder Frauen haben eine gewisse Vorstellung von ihrem Traummann aber dieses ist nur ein Geschwärme für das Aussehen und heißt auf keinen Fall dass der spätere Mann so aussehen muss. Alles Gute:)

Antwort
von Allesmachbar, 51

Mach dir keinen Kopf, wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie auch bei dir bleiben.

Sollten das vermutliche eintreten, dann weist du das sie nicht die richtige war, ich hoffe du willst nicht die ganze Beziehung mit Angst verbringen, daran würde diese beziehung auch scheitern :-(

Wie alt seit ihr den, wenn ich fragen darf?

Es ist klar das die ersten monate immer mehr auf Wolke 7 geschwebt wird, als nach Jahren, deshalb hast du wahrscheinlich am meisten Angst, sie zu verlieren.

Kommentar von Lazar321 ,

Sie ist 19 und ich 22. Ja wenn zum Beispiel unsere Beziehung kurz an Spannung verliert und dann ein solcher Typ in ihr Leben aufkreuzt. Ich glaube ich mache mich verrückt.

Kommentar von Allesmachbar ,

Du hast recht, mach dich nicht verrückt, genieße die Zeit mit ihr :-)

Antwort
von EMK00, 19

Mach dir keine Sorgen -> ich würde es auch mal mit einem schwarzen probieren aber ich bin glücklich in einer Beziehung (seit Bald 2 Jahren). Und auch wenn ein schwarzer mit mir redet verlasse ich meinem Freund nicht für ihn. Ich liebe ja meinen Freund nicht den schwarzen

Antwort
von Realisti, 48

Ich finde braungebrannnte Skandinavier toll. Ich bin in 30 Jahren Beziehung nie auf die Idee gekommen meinen Mann für einen Schweden sitzen zu lassen.

Über manche Probleme sollte man sich wirklich erst Sorgen machen, wenn sie eintreten.

Kommentar von Lazar321 ,

Hast du denn je einen braungebrannten Skandinavier gekannt?

Kommentar von Realisti ,

Oh, ja. Wir machen gerne Urlaub in Skandinavien.

Das eine ist eine Geschmacksfrage und das andere ist die Realität.
Ich passe auch eigentlich gar nicht in das Beutechema meines Mannes. Wir sind aber auf einer Wellenlänge, das gleicht alles aus.

Es zählt im Leben das gemeinsam Geschaffte/Erreichte und Überstandene. Was soll ich mit dem schön anzusehenden Skandinavier, wenn ich einen guten Mann habe, der mir immer treu zur Seite gestanden hat? Bei ihm bekomme ich auch nach so vielen Jahren noch Herzklopfen, weil ich ihn einfach liebe.

Liebe gehört zu den Dingen die man gut pflegen muss, dann wächst sie immerzu. Natürlich gab es Zeiten, da hab ich auf ihn geschimpft (und er auf mich). Wenn es dann aber wichtig wird zählt nur ob der Partner was taugt und ob man sich versteht.

Kommentar von Lazar321 ,

Woow, schön zu sehen, dass es so Frauen wie dich gibt :)

Kommentar von Realisti ,

Ich bin mir ganz sicher, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community