Frage von pianoheart, 29

Gibt es für mich noch eine Chance mit zwei dreien und einer vier ins Gymnasium zu gelangen?

Antwort
von KariMi888, 5

Ehrliche Meinung: Mach deinen Realschulabschluss und zwar einen guten. Und wenn du dann immer noch dein Abi machen möchtest gibt es immer noch Möglichkeiten über den 2. Bildungsweg. Wenn dir die Schule jetzt schon nicht leicht fällt, wie meinst du wird das dann wenn es noch schwerer wird.

Antwort
von Dea2010, 3

Mach ne gute MR. Und versuch es auf der FOS mit dem Fachabitur!

Man kann, wenn man die FOS statt 2 Jahre 3 Jahre lang besucht, auch dort das allgemeine Abitur ablegen.

Lass dich beraten, die Fos haben Anfang März Anmeldeschluss fürs kommende Schuljahr!

Antwort
von EmperorWilhelm, 14

Heutzutage leider schon! Aber es gibt eine noch viel größere Chance, dass deine Noten da sehr stark absinken werden und du große Schwierigkeiten bekommst!

Antwort
von Nikkiiiil, 10

Ich glaub nicht ich hab ein 1 er Zeugnis bin im Gymnasium und steh grad auf 3 😐

Antwort
von LadyTyrion, 2

Locker, man hat ja schulempfehlungen inzwischen abgeschafft. das heißt, dass auch die kinder, die in der grundschule nur fünfen geschrieben haben, aufs gymnasium können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten