Frage von sozialtusi, 38

Gibt es für mich ein geeignetes Grafikprogramm?

Ich möchte gerne ein Vereinslogo erstellen und bin dafür auf der Suche nach einem Grafikprogramm, dass den Geldbeutel nicht allzu sehr schmälert und mit dem ich als Nichtgrafikdesignerin auch klarkommen kann. Das Logo soll später auf Breifköpfen, Handzetteln, aber auch als Shirt-Aufdruck verwendet werden. Brauche ich da Vektorgrafiken? Es soll eine Kombination aus Bild/Fotoelement und freier Zeichnung werden. Parallel lese ich mich bei Chip schlau, aber ein paar Ideen aus der Praxis wären nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TUSSCHWARZEN, 29

Ich kenne, da als kostenlose Programme für Einsteiger nur Gimp 2 und Inkscape.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, über Inkscape bin ich gerade auch gestolpert :) Kommt man da als Anfänger mit klar? Gimp (1) ist irgendwie nicht sooo meine Kragenweite.

Kommentar von TUSSCHWARZEN ,

Inkscape ist schwieriger als Gimp. Wenn du weißt WIE du es machen möchtest und wo welche Funktion liegt, ist es einfach.

Antwort
von Solbi, 18

Magix Foto und Grafik Designer ist nach kurzer Einarbeitungszeit einfach zu bedienen. Kannst Dir ja auch ne Testversion laden für das Logo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community