gibt es für laptops ersatztastaturen zum selbst einbauen, am besten mit led beleuchtung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze mal daß man für jeden halbwegs aktuellen Rechner auch Erstztastaturen bekommt. Am besten mal beim Hersteller oder in einer Werkstatt anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Laptops können meist nur die exakt gleichen Tastaturen eingebaut werden. Eine Tastatur beim Laptop austauschen ist zwar nicht für den Verbraucher gedacht, kann allerdings gemacht werden, wenn man Ahnung von Laptops hat bzw. wie sie aufgebaut sind und wie man sie aufbekommt, ohne sie kaputt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Ersatztastaturen, allerdings nur diese, die von Anfang an im Laptop waren, keine anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Notebook auch mit beleuchtbarer Tastatur verfügbar ist/war, findet man Ersatztastaturen haufenweise im Internet. Da Notebooktastaturen aber keiner Norm unterliegen und jeder Hersteller eigene baut, kannst du da nichts nachrüsten, was vorher nicht da war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur die Tastatur einbauen, die der Hersteller verbaut hat. Notebooktastaturen sind nicht standardisiert, da hat jeder Hersteller für jede Notebookserie eine eigene Tastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung