Frage von ahhyag, 62

gibt es für kondome und gleitgel eine altersbeschränkung?

gibt es für kondome und gleitgel eine altersbeschränkung? ich will jetzt kein sex,bin erst 14,interessiert mich nur

Antwort
von iwundami, 46

Nein. Das rechtliche Problem liegt wo anders: Haben zwei Unmündige (unter 14J.) Sex miteinander ist das straffrei, hat aber ein Minderjähriger (unter 18J.) oder gar ein Volljähriger mit einer/einem Unmündigen Sex, dann ist das strafbar.

Zu deiner Frage: Gebe es eine Altersgrenze, würde das den Missbrauch nicht verhindern. Die ältere Person kauft einfach das Kondom und das Gel und niemanden fällt etwas auf. Eine Altersgrenze würde also überhaupt nichts bewirken, außer ungewollte Schwangerschaften (peinliche Fragen, kein Ausweis dabei ...)

Ein Kondom oder Gleitgel zu kaufen gibt dir doppelte Sicherheit: 1. beim Sex und 2. bei deinem Auftreten. Lege es ganz selbstverständlich auf das Förderband und du wirst merken das juckt keine Verkäuferin. Und schon bist du wieder deinem Ziel etwas näher gekommen: ein verantwortungsvoller, selbstbestimmter Erwachsener zu werden.

Antwort
von Seanna, 48

Da davon keinerlei Gefahr ausgeht, gibt es auch keine Altersbeschränkung.

Antwort
von Shanks1, 44

Ne glaube nicht oder denkst du das wenn du in ne Apotheke gehst und nach Kondome frägst das sie dir keine geben und dus ohne machen musst

Antwort
von RuniX, 50

Eigentlich nicht.

Aber da man erst ab 14 rechtlich Sex haben darf, denke ich spätestens, wenn du 14 bist (was du ja schon bist).

Antwort
von Goodnight, 38

Nein gibt es nicht.

Antwort
von Nemesis900, 47

Nein gibt es nicht.

Antwort
von Savix, 39

Gibt es nicht. 

Antwort
von easypeasylsq, 42

Nein aber die Verkäufer schauen dich evtl komisch an wenn du jung aussiehst :'D

Antwort
von heyheymymy, 46

Nein, dennoch verzichten die kinder leider auf die gummies. da gibt es schon keine einschränkung und dennoch bekommen kinder kinder.^^

Antwort
von Xboytheunseen, 41

Wie kommst du auf den Mist ?

Sollen Kinder etwa schon schwanger werden, denn genau das würde dann passieren.

Nur mal so zur Info, wenn ein Laden Kindern keine Kondome verkauft und ein Mädchen würde dann schwanger, dann ist der Laden moralisch mit schuldig, weil er den Kids die Verhütung verwehrt hat.

Und das mit Sex erst ab 14 ist Quatsch und auch die Gesetze sind letztendlich nur Sachen die andere Menschen mal gesagt haben und auch Gesetzen sollte man nicht blind folgen sondern sie hinterfragen und im Notfall auch mal abwägen

Kommentar von iwundami ,

"Mit Sex erst ab 14 ist Quatsch .." Also da wäre ich mal vorsichtiger!!

Wenn du es gut findest, dass Sex mit Unmündigen straffrei ist, dann bist du im besten Fall saudumm, im schlimmsten Fall pädophil. Auch über 14 Jahre hinaus gibt es immer noch Schutzfaktoren an die du denken solltest: Sex mit Schutzbefohlenen steht ebenso unter Strafe wie Sex mit geistig Behinderten. Weil du dabei nicht sicher sein kannst, dass sie den Sex aus freien Willen praktizieren - d.h. es gilt abzuwägen ob eine sexuelle Nötigung vorliegt. Aber verstehe mich nicht falsch: 2 Unmündige miteinander oder 2 geistig Behinderte miteinander geht wahrscheinlich nicht immer gut aus (im Sinne, dass beide längere Zeit Erfüllung und nicht nur einen Kick finden), ist aber straffrei.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich bin fast 15, kann also gar nicht Pädophil sein, aber ich bin Anarchist und meine Freundin ist 19 hätte ich sie vor 2 Jahren schon kennengelernt hätte ich auch gerne mit ihr Sex haben dürfen wollen ohne die "eineiige Zwillinge kann man nicht bestrafen Karte" vor irgendeinem Richter ausspielen zu müssen (ja wir sind 2 Zwillingspärchen die zusammen sind).

Kommentar von iwundami ,

Wieso kann man mit 15 nicht pädophil sein? Wenn du es als Jugendlicher mit einem 6-jährigen Kind treibst, wie nennst du es dann? Aber ich glaube, du weißt schon wie ich es meine und deine "Anarchisten-Kommentare" sind nicht anarchistisch sondern sehr unreif und helfen dem Fragesteller nicht weiter. Bitte nicht mehr weiter kommentieren.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Weil sexuelle Vorlieben während der Pubertät noch schwanken.

Das Wissen auch die Ärzte, deshalb das Mindestalter (Quelle Wikipedia

Im DSM-5, 2015, ist die Pädophilie, dort als Pädophile Störung bezeichnet, ebenfalls unter F65.4 als Paraphile Störung klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus

PS: Ich kann meine anarchistische Überzeugung sehr gut begründen und auch die Grundsätze die dahinter stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community