Kirsche69 am 23.09.2008 um 9:02 Uhr
Ich frage noch mal wegen der Party. Kennt ihr evtl. einen Gruselfilm, der zwar erschreckt, aber nicht blutig oder grausam ist?

Gremlins. Bitte nicht mit Critters verwechseln. Wobei ich beide schon in Grundschulzeiten gesehen habe.

Kommt ganz aufs Kind an. Mit manch einem kann man schon ohne Probleme Silent Hill gucken und für andere ist Harry Potter noch furchterregend.
Ich würde den Film "Die Goonies" empfehlen (freigegeben ab 12, zu finden u. a. bei Amazon): http://kuerzer.de/9x9NMsXMm

ich würd´ keinen Film auf ner Party zeigen. Erzähle doch eine gruselige Geschichte...
Tanz der Teufel
Sarge am 24. September 2008 13:20 oder den 3. Teil "Armee der Finsternis"
Also Scary Movie 1 und 2 sind ab 16, der Rest ab 12, aber trotzdem Scray Movie ist ganz okay, er ist mehr albern als gruselig. Welchen Film ich überhaupt gar nicht empfehlem würde, sind Scream oder Final Destination. Die sind echt schrecklich. Oder ich weiß was du letzten Sommer getan hast und die Nachfolgen, die sind grausam, dumm und unlogsch. Achtung! Scream nicht verwechseln mit Shriek. Shriek ist gar nicht gruselig. Den habe ich mir dreimal hintereinander angesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr ab wieviel der war.
Scary Movie 1-4, Shriek oder Scream, aber ich glaube es war SHriek, weil in Scream, der is nicht so schön zu sehen, also Scary Movie ist genau daas rihtige, oder Gremlins, oder DIE GOONIS

also was gar nicht super ist ist so was wie: bloody mary, saw, scream,freddy krüger oder der fridjof der kuscheltiere natürlich auch sowas wie cheeper screeper uahhh hab alle gesehen und konnte z.b. nie wieder mein badezimmer betreten wegen bloody mary hilfe ich hatte so panik also diese filme nichtmal berühren ist echtt schlimm. aber so was wie scarry movie ist schon cool odershaun of the deat wer es verkraften kann und sich nicht ekelt oder es ist zwar kein gruselfilm aber auch coolpanic rom beziehunsweise flightplan echt tolle filme aberdie obengenannten NICHT GUCKEN!!! ich hoffe hab dir geholfen. LG vani
lach critters ;)) Ja, das war was. Ein gruseliger Angriff von Handpuppen (Leonardo Di Caprio hat sogar mitgespielt ;)
Den fand ich fast noch gruseliger als diese haarigen Viecher. ;)
Critters fand ich aber auch zum Lachen. Zumal mich mein Bruder gewarnt hatte, dass er gruselig und nichts für schwache Nerven wäre. Ich habe mich nur amüsiert. Aber stimmt, für 13-jährige wohl nicht das Richtige.