Frage von simplyGinny, 71

Gibt es für jeden Menschen einen geigneten Partner?

Also für jeden heterosexuellen Mann eine Frau, für jede heterosexuelle Frau einen Mann,

für jeden homosexuellen Mann einen Mann, für jede homosexuelle Frau eine Frau?

Kann jeder den Partner bekommen, den er sich wünscht?

Jetzt mal ganz abgesehen von Alter, Aussehen oder Nationalität, es geht mir nur darum, ob das theoretisch möglich ist:)

Danke schon mal, Ginny

Antwort
von Suboptimierer, 30

Wie sollte jemand an dieses Wissen heran gelangen, ob es zu jedem einen passenden Partner gibt? o.O

Fest steht, dass es sehr viele Menschen gibt, die einen Partner gefunden haben, der zu ihnen passt, sowohl bei hetero- als auch bei homosexuellen Menschen, aber auch verschiedensten Alters, Aussehens und Nationalität.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass manche Menschen beziehungsunfähig sind, zum Beispiel Komapatienten. Das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwo auf der Welt jemanden geben könnte, der sich in den Komapatienten verlieben würde.

Kommentar von simplyGinny ,

Vielen Dank:)

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Jein. Also es ist nicht so, daß im Buch des Schicksals Person A für Person B bestimmt ist, und solange die beiden sich nicht begegnet sind, scheitern alle Beziehungen.

Es ist eben "normal" irgendwann im Lauf des Lebens einen Partner zu finden, mit dem man längere Zeit zusammen bleibt.

Die einen früher, die anderen später, die einen länger, die anderen kürzer und die anderen finden den einen Partner fürs Leben.

Dann gibt es noch eine kleine Schnittmenge, die allein bleiben. Das hat meistens irgendwelche Gründe, wo man dann denkt "hm ist eigentlich ganz gut daß der/die sich nicht vermehrt".

Für alle gilt aber: eine harmonische Partnerschaft muß man sich zu zweit erarbeiten. Tolerant sein, respektvoll, aufeinander zugehen und miteinander reden. Die Bedürfnisse des anderen achten, aber sich nicht selbst dabei aufgeben. Gemeinsam leben, aber sich als Individuum nicht aufgeben.

Kommentar von simplyGinny ,

Da hast du absolut Recht! Danke sehr:D

Antwort
von Dhalwim, 19

Ja den gibt es, allerdings variiert das auch mehr oder weniger,

Ich wage zu behaupten, es gibt für jeden Menschen sogar "mehrere" geeignete Partner bzw. der / die richtige. Damit meine Ich explizit, dass man sagen könnte:

Angenommen du stehst auf Metal, und deine Freundin steht ebenfalls auf Metal, dann könnte man sagen "gleich und gleich gesellt sich gern", oder auch, wenn sie nicht darauf steht "Gegensätze die sich anziehen",

der Rest dürfte sich von selbst erklären :)

LG Dhalwim

Antwort
von Nashota, 4

Nein. Es hat nicht jeder Topf einen Deckel, nicht mal einen verbeulten.

Wenn man das begreift, begreift man auch, warum viele Menschen alleine sind und bleiben, selbst wenn sie den tollsten Charakter haben.

Antwort
von oxygenium, 28

ich denke auf diesem Globus läuft immer der Deckel zu dem passenden Topf herum.

Wer aufhört zu suchen,der wird auch finden.

Kommentar von simplyGinny ,

Dankeschön:)

Kommentar von Suboptimierer ,

Blöd nur, wenn der Topf in irgend einem chinesischen Bauerndorf herum läuft. ;P

Kommentar von oxygenium ,

das Schicksal mischt die Karten .

Antwort
von derekshepherd, 24

Nein, da sich immer 2 Leute lieben müssen und das nicht immer passt

Kommentar von simplyGinny ,

Mal davon abgesehen, ich könnte auch fragen, ob es für jeden einen Partner gibt, wenn man global Teams bilden müsste um...(hier beliebigen Grund einfügen) :D

Antwort
von uniformhumor, 23

Nein.
Sieh dir nicht so viel Disney-Filme an.

Antwort
von HalloRossi, 8

Für mich nicht!

Antwort
von kjklol, 14

Es gibt praktisch etwas mehr Frauen als Männer auf der Erde. Aber es gibt ja auch die Vielehe. Aber die Menschheit hat zurzeit kein Fortpflanzungsproblem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten