Frage von Pepe123567, 34

Gibt es für euch wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau? Was ist heute alles wichtig in einer Freundschaft?

Antwort
von mohrmatthias, 19

jeder hat da sicher andere gedanken was wichtig ist.

schau hier.

Wenn mich also jemand fragen würde, was für mich wahre Freundschaft ausmacht, dann würde ich wohl antworten:

Ich weiß, dass man sich alles erzählen,

über alles reden kann

. Ob ich es tatsächlich mache, ist dabei gar nicht so wichtig.

Ich habe die

Gewissheit, dass vertraute Informationen nicht weitergetragen werden

.

Die bereits erwähnte

innige Vertrautheit

, die auch dann gegeben ist, wenn man längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatte.

Ein wahrer Freund bzw. eine wahre Freundin erzählt

niemals Schlechtes über mich

.

Wahre Freunde können auch miteinander streiten, aber ohne sich gegenseitig zu beleidigen, provozieren oder zu beschimpfen.

Das

Verzeihenkönnen

gehört ebenso dazu.

Kritik und offene Worte

werden toleriert und sind sogar erwünscht.

Man kann sich gegenseitig so geben, wie man ist, braucht sich

nicht verstellen oder einander etwas vormachen.

Jeder

weiß vom anderen

, wie er denkt bzw. wie sie fühlt.

Man

genießt das Miteinander

, aber man muss nicht ständig zusammen sein oder stets gemeinsame Unternehmungen planen.

Wahre Freunde sind auch und vor allem

in Zeiten da, wenn es mal nicht so gut läuft

.

Sie

bauen einander auf

, motivieren, unterstützen und bieten Halt.

http://www.zeitblueten.com/news/wahre-freundschaft/

alles gute 2016.

Antwort
von schoggilover, 15

Ja, es gibt wahre Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Das Problem ist, dass sich am Ende meistens doch jemand in den anderen verliebt. Wenn aber beide nicht vom anderen wollen und das auch beide wissen, können tolle Freundschaften entstehen.

Und wieso sollten heute andere Sachen in einer Freundschaft wichtig sein als früher? Ich finde, dass eine Freundschaft perfekt ist, wenn sich beide wohl fühlen und dem anderen vertrauen können.

Antwort
von Soeber, 10

Was in einer Freundschaft wichtig ist, das ist bei jedem Menschen verschieden. Ich kann Dir nur schrieben was für mich persönlich wichtig ist. Das wäre unter anderem : ein offenes Ohr, halt, Harmonie bzw das man zusammen Spaß haben kann, Respekt. Und zu deiner Frage ob es wahre Freundschaften zwischen 2 Geschlechter gibt - ja das gibt es! Nicht jeder denkt mit seinem Geschlechtsteil oder möchte eine Beziehung mit jeder Person. Es ist egal ob es 2 verschiedene Geschlechter sind. Auch hier zählt die Chemie und die befriedigten Ansprüche bzgl. einer Freundschaft. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten