Liebe/r doggenfreund, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

ja, helden des alltags,die dame,die mir hinterher gerufen hat, dass ich mein geld verloren habe,der junge der dem opa in die bahn hilft, die alleinerziehende mutter die täglich job und kinder unter einen hut bringt und und und courage, und mitgefühl!

Mutige Menschen, Menschen die viel durch gemacht haben aber nie der Mut verlassen hat, die für ihre Ziele kämpfen etc das sind Helden für mich

Ja, z.B. der junge Vater, der 2006 mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern in einer einsamen Gegend der USA eine Autopanne hatte. Es war bitterkalt und nachdem sie Tage auf Hilfe gewartet hatten, ging er alleine los, die Frau blieb bei den Kindern. Die Frau und die Kinder wurden gefunden und gerettet, er starb leider an Kälte und Erschöpfung. http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article296507/VermissterVaterinOregonerfroren.html
Denise180685 am 19. Juni 2009 01:49 schnief - wie traurig!
ja mehrere..also helden im sinne von vorbilder und so

In Filmen... "Gladiator" z.B.
Aber auch Helden des Alltags... die couragiert eingreifen, wenn Schwächere bedroht werden, oder jemand Hilfe braucht.
Maienblume am 19. Juni 2009 14:40 Nachtrag: Menschen, wie der Pilot, der seinen Passagierjet im Hudson River sicher landete, nachdem die Triebwerke ausgefallen waren - das ist für mich ein wahrer Held.
Aber es gibt viele unspektakuläre Helden... man muß nur hinsehen!
Ja sicher. Man hört und liest viel von mutigen Menschen.

ja aber keine helden die fliegen können wie superman spiderman und co ganz normale helden :) siehe da http://www.blick.ch/news/schweiz/damiano-rettete-10-jaehriges-maedchen-aus-der-a...

"Helden" sind Menschen, die das Besondere - das Mutige, Liebevolle, Geniale - tun. Das, was "gewöhnliche" Menschen eben nicht tun.
.
In den alten ("Helden"-)Sagen wird in der Form der "Legende" - also in Form von Symbol(figur)en - etwas dargestellt, was sich im BEWUSSTSEIN abspielt.
.
.
.
In der griechischen Sagenwelt erlangen Helden Unsterblichkeit. Ich deute das so, daß der "gewöhnliche" Mensch glaubt, daß er sterblich sei. Dadurch, daß er die (Bewußtseins-)Entwicklung zum Helden durchläuft, erkennt er, daß er mehr ist, als er dachte und, daß er ein geistiges Wesen ist, das - in der Tat, wirklich - unsterblich ist.

Ja, Son Goku
Lililein987 am 19. Juni 2009 01:49 Ja der auch :D
eine Nachbarin von mir ist angeblich eine Heldin. Ist zumindest so ein Gerücht.

martin luther king war einer für mich aber es gibt schon noch ein paar