gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es für euch noch Helden ?

gefragt von doggenfreund am 19.06.2009 um 1:41 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r doggenfreund, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Helden x 15 Silver Surfer x 1 Vergangenes x 1

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 19. Juni 2009 01:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, helden des alltags,die dame,die mir hinterher gerufen hat, dass ich mein geld verloren habe,der junge der dem opa in die bahn hilft, die alleinerziehende mutter die täglich job und kinder unter einen hut bringt und und und courage, und mitgefühl!

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 19. Juni 2009 01:43
3x

Mutige Menschen, Menschen die viel durch gemacht haben aber nie der Mut verlassen hat, die für ihre Ziele kämpfen etc das sind Helden für mich

laurel
beantwortet von laurel am 19. Juni 2009 01:47
1x

Ja, z.B. der junge Vater, der 2006 mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern in einer einsamen Gegend der USA eine Autopanne hatte. Es war bitterkalt und nachdem sie Tage auf Hilfe gewartet hatten, ging er alleine los, die Frau blieb bei den Kindern. Die Frau und die Kinder wurden gefunden und gerettet, er starb leider an Kälte und Erschöpfung. http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article296507/VermissterVaterinOregonerfroren.html

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 19. Juni 2009 01:49

schnief - wie traurig!

Jenny89
beantwortet von Jenny89 am 19. Juni 2009 01:44
1x

ja mehrere..also helden im sinne von vorbilder und so

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 19. Juni 2009 01:43
1x

In Filmen... "Gladiator" z.B.

Aber auch Helden des Alltags... die couragiert eingreifen, wenn Schwächere bedroht werden, oder jemand Hilfe braucht.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 19. Juni 2009 14:40

Nachtrag: Menschen, wie der Pilot, der seinen Passagierjet im Hudson River sicher landete, nachdem die Triebwerke ausgefallen waren - das ist für mich ein wahrer Held.

Aber es gibt viele unspektakuläre Helden... man muß nur hinsehen!

anonym
beantwortet von wuseldusel am 19. Juni 2009 01:42
1x

Ja sicher. Man hört und liest viel von mutigen Menschen.

eacup09
beantwortet von eacup09 am 19. Juni 2009 01:42
1x

ja aber keine helden die fliegen können wie superman spiderman und co ganz normale helden :) siehe da http://www.blick.ch/news/schweiz/damiano-rettete-10-jaehriges-maedchen-aus-der-a...

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 19. Juni 2009 01:42
1x

Ja die Kindergärtnerin meiner Tochter;)

heureka47
beantwortet von heureka47 am 19. Juni 2009 02:24
0x

"Helden" sind Menschen, die das Besondere - das Mutige, Liebevolle, Geniale - tun. Das, was "gewöhnliche" Menschen eben nicht tun.

.

In den alten ("Helden"-)Sagen wird in der Form der "Legende" - also in Form von Symbol(figur)en - etwas dargestellt, was sich im BEWUSSTSEIN abspielt.

.

1. Herkules mistet den Augias-Stall aus. Das ist Symbol dafür, daß der Mensch sein (Unter-)Bewußtsein "ausmisten" muß - wenn er Held sein bzw. werden will.

.

1. Siegfried zieht gegen den Lindwurm, setzt seinen Verstand ein (baut eine Falle) und seine Gefühlswelt (Mut, Vertrauen, Liebe) und tötet den Drachen. Das kann symbolisch gedeutet werden als die geistige Entwicklung des "gewöhnlichen" oder "durchschnittlichen" Menschen zum "Helden" dadurch daß der Gefühl UND Verstand nutzt. Kann weiterhin gedeutet werden als Symbol für die Überwindung der Angst. Und das Bad im Blut des Drachen deute ich so, daß Siegfried sich in der Erfahrung des Sieges und prinhzipiellen Siegenkönnens "badet", was ihn weitgehend (aber nicht völlig) unverwundbar macht.

.

In der griechischen Sagenwelt erlangen Helden Unsterblichkeit. Ich deute das so, daß der "gewöhnliche" Mensch glaubt, daß er sterblich sei. Dadurch, daß er die (Bewußtseins-)Entwicklung zum Helden durchläuft, erkennt er, daß er mehr ist, als er dachte und, daß er ein geistiges Wesen ist, das - in der Tat, wirklich - unsterblich ist.

digiritter
beantwortet von digiritter am 19. Juni 2009 01:44
0x

Ja, Son Goku

VIDEO

Kommentar von E1500352399e003e0c60111f77397557smallLililein987 am 19. Juni 2009 01:49

Ja der auch :D

anonym
beantwortet von Manni80 am 19. Juni 2009 01:43
0x

eine Nachbarin von mir ist angeblich eine Heldin. Ist zumindest so ein Gerücht.

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 19. Juni 2009 01:43
0x

martin luther king war einer für mich aber es gibt schon noch ein paar

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.