frage steht oben, will mal wissen, was ihr dazu sagt

Liebe/r headboy,
ich möchte Dich bitten, solch religiöse Fragen, die häufig längere Diskussionen nach sich ziehen, im Forum zu stellen, da sie auf der Startseite den Rahmen sprengen würden.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Du glaubst gar nicht wie schön es ist sich von ihm geliebt zu wissen.
Dann gäbe es auf der erde nicht soviel leid not und hunger. Es gäbe keine diktaturen und keine Castingshows
das denk ich manchmal auch :D
Da gab es neulich eine Frage zum freien Willen. Du glaubst nicht, wie soll es dann zu einer besseren Welt kommen, wenn jeder so denkt und sich davon frei macht dass es Gott und die bewußte Entscheidung für etwas gutes gibt? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich glaube halt echt ganz feste daran das er da ist!
Theonlypink am 5. August 2009 23:28 Das hat Gott nicht zu leiten, wir Menschen sind alle selber für unser Schicksal zuständig, Gott hat nur erschaffen, was er erschaffen hat. Mensch, ich sollte Predigerin werden ^^
Gute Nacht
Die menschen hören nicht auf gott und was daraus resultiert ist hunger leid und not. Er hat uns erschaffen als freie wesen und darum steht es uns frei zu wählen ob wir mit ihm oder ohne ihn gehen..
Und wie viele ohne ihn gehen sehen wir jeden tag in den Nachrichten!
RBMannheim am 6. August 2009 10:21 Und keine Kinderschänder!
Ohhh ja, hat mir heute noch gezeigt das er bei mir ist und mich hört wenn ich zu ihm bete!

Viele sagen es gibt so viel Leid . Aber das ist der Teufel.Ohne ihn wär die Erde perfekt.Teufel du kannst mir nicht anhaben.Ich bin ein Christ.
Gerd2 am 5. August 2009 23:46 warum kann der angeblich Allmächtige nicht den Teufel vertreiben ? Wenn etwas glaubhaft exestieren sollte so kann es nur der Teufel sein bei soviel Mord und Totschlag.
daddysdearest am 6. August 2009 10:23 Damit Du eine Wahl hast, wem Du glauben willst.
Angel84 am 6. August 2009 22:16 Also ich glaubs ja nicht.... Nicht genug damit, dass ihr Gott zu einer imaginären Figur mit menschlichen Attributen erklärt, neeee jetzt gibt es auch noch die Gestalt des Teufels! Ja bin ich denn hier im Kindergarten...???

In enger Gemeinschaft mit ihm zu leben, ist das Beste, was es gibt.
Logisch...

Meiner Meinung nach gibt es ihn.
Wie sonst hat die Erde die Perfekte Position und alles du solltest dir dasmal anschauen ist mega gut.:)
http://www.youtube.com/watch?v=BTlrWEDekKg&feature=related
wenn du geguckt hasst melde dich mal;)
schönes video DH
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das in Deutschland jeder zweite an Gott glaubt.Im Fernsehen die Leute haben keine Lust arbeiten zu gehen.Ich habe mich gefragt ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.
Teddylein am 7. August 2009 00:14 Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?
gäbe es ihn wären vielen menschen viel leid erspart geblieben
Ja freilich! Wenn es einen Gott gibt, dann hat er gefälligst dafür zu sorgen, dass es uns Menschen gut geht. Andernfalls hat er seinen Daseinsberechtigung verfehlt.

So wie du die Antwort formuliert hast, ist es für mich ein klares "nein". Denn IHN gibt es definitiv nicht. Wenn ich Gott mit Leben gleichsetze, dann ja.
Wo soll er denn sein schwachsinn!!!! vielleicht gab es jesus aber mehr auch nicht!!!
daddysdearest am 6. August 2009 10:22 Sicher. Alle Meinungen außer Deiner sind Schwachsinn...

in meiner Religion gibt es keinen Gott
Da hast Du wohl eine Eigenbaureligion zusammengeschustert.
is mir wurscht

Interessant wäre es zu wissen: Interessiert sich Gott für uns genauso wie wir uns für ihn/sie/es interessieren?
Dann hätten wir ziemlich Ärger am Hals!
>Interessiert sich Gott für uns genauso wie wir uns für ihn/sie/es interessieren? - Nein, er interessiert sich deutlich mehr für uns, als wir Menschen im Allgemeinen für ihn.
>Dann hätten wir ziemlich Ärger am Hals! - Ja, das ist die Konsequenz und zugleich der Grund, warum ihn viele ablehnen.

Das ist meine Einstellung und die bitte ich zu tolerieren, genauso, wie ich den Christen das Recht auf ihren Glauben zugestehe.
wenn dann ists ne Sie ;)
Aber im Ernst...ich glaubs nicht

Gott ist eine Seelenhypothese. Es ist völlig egal, ob es ihn gibt oder nicht.
Du kannst gut ohne Gott leben. Aber ich möchte nicht an Deinem Sterbebett stehen müssen.

Deswegen glaube ich an Gott:
"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
"Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)
Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.
Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Gottes "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.
"Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..." (Römer 1:20)
Außerdem, weil in der Bibel - das Buch, das beansprucht Gottes Wort zu sein - Dinge vorausgesagt wurden, die Menschen einfach nicht wissen konnten, und die sich bis ins kleinste Detail erfüllt haben.
(http://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-menschen-an-gott)

Gott ist eine Erfindung von Menschen. Ein Machtinstrument. Eine Ausrede. Ein imaginärer Freund. Ein imaginärer "Führer". Eine Hilfe für Menschen die zu faul zum denken sind. Es gibt KEINERLEI Hinweise dafür, dass Gott existiert. Deshalb geht jeder vernünftige Mensch davon aus, dass es ihn nicht gibt, ebenso wie man davon ausgeht, dass der Osterhase, das fliegende Spaghettimonster, usw. nicht existieren.
>Es gibt KEINERLEI Hinweise dafür, dass Gott existiert. - Offensichtlich bist Du zu blind, um sie zu erkennen.

..................
Live is short - consider eternity.

Sowieso gibt es das Absolut Höchste!

Es gibt Gott, doch sicher nicht extra für mich.
wie kommt man auf solche Gedanken?
Das sind keine gedanken sondern mein glaube!
Glaube ist aber nur eine Vermutung. Ich kann auch glauben das das Geld vom Nachbarn mir gehört, nur kann ich keinen Nutzen daraus ziehen
Für mich ist Glaube keine Vermutung sondern eine Tatsache. WEnn du es so formulierst dann gibt es ja für dich auch keine liebe und freundschaft.