Gibt es für Ersatzteile (Hörgeräte) eine besondere Gewährleistungsfrist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Glücklicherweise bin ich angehender Hörgeräteakustiker. Bei uns wird es folgendermaßen gehandhabt - ein xReceiver (Exhörer) hat bei uns 1 Jahr Garantie. Es ist nun mal ein technisches Bauteil welches gerne Verschleiß aufweist, gerade bei grober Handhabung.

Der Preis erscheint mir recht teuer, bei uns zahlt man 80€ für einen Exhörertausch.

Ob es eine pauschale Regelung für Garantie von xReceivern gibt, oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber eher davon aus, dass sowas Firmenintern abgesprochen wird.

Das 1 Jahr kommt daher, dass ein Hörgerät ein medizinisches Produkt ist, und somit 1 Jahr nur als Garantie gewährleistet werden kann. Sobald der Hörer allerdings getauscht wurde, hast du auf dem neuen natürlich wieder 1 Jahr garantie.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?