Frage von Razer21, 28

Gibt es für EPDM Matten ein markierstift?

Habe schon makierkreide filstift edding feinleiner und tafelkreide probiert man sieht leider keine makierung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 15

Es gibt von Edding sogenannte Industriemarker. Diese werden oft für die dauerhafte Beschriftung von Metall verwendete, da sind hochpermanent sind. Die sollten also auch auf deinen Matten halten.

http://www.amazon.de/Edding-Industriemarker-edding-950-rot/dp/B0050CJOG4

Antwort
von Jo3591, 7

Hallo, wir verwenden in der Firma Edding 751 paint marker in weiß, gibts auch in silber. Aus Gummi diffundieren im Laufe der Zeit Weichmacher, Ozonschutzwachse, Stabilisatoren usw. heraus, das kann auf Dauer die Haftung verschlechtern.

Antwort
von Bevarian, 15

Ist der Edding fineliner zufällig auf Wasserbasis? Wenn die Beschreibung permanent marker drauf steht, müßte es nämlich funktionieren...