Frage von MaxLangbein, 86

Gibt es für einen Seefahrer oder Piloten eine schlimmere Region als das BERMUDADREIECK?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 35

Gegenfrage: Warum soll das Bermudadreieck schlimmer sein als z. B. das "Binger Loch" (Loreley) oder die Route ums Horn von Afrika für Schiffe oder ein Überflug über Kriegs- bzw. Krisengebiete für Flugzeuge? 

Kommentar von MaxLangbein ,

Weil es immer so hoch gelobt wird als der schlimmste Albtraum eines Seefahrers/Piloten.

Kommentar von ramay1418 ,

Ja, und es öffnet Spekulationen und Verschwörungstheorien Tür und Tor. Dabei passiert nicht mehr als woanders auch. Ich bin ein paarmal über / durch das Bermudadreieck geflogen und habe nie etwas gespürt; kein Kribbeln, keine Spannung, keine ungewöhnlichen Erscheinungen, die Flieger haben nicht gewackelt - einfach nichts. 

Vielleicht bin ich auch zu rational eingestellt oder von den Bilderbergern schon konditioniert ;-) 

Danke für den Stern! 

Antwort
von BurgN, 19

Hallo,

für Luftfahrer sind Kriegs- / Bürgerkriegsgebieten sehr gefährlich. Das Bermudadreieck hat zwar nen ruf, aber so schlimm is der dann doch nicht.

Schöne Grüße

Antwort
von Luftkutscher, 25

Ja, die Fahrt auf deutschen Strassen zum Flug- oder Seehafen. Auf deutschen Strassen verunglücken erheblich mehr Piloten und Seefahrer als im Gebiet des Bermudadreiecks.

Antwort
von Grammatikus, 42

Die Sagen über das Bermudadreieck ähneln einander auffallend: Schiffe oder Flugzeuge verschwinden bei besten Wetterbedingungen, ruhiger See und trotz erfahrener Piloten spurlos, oder ein verlassenes völlig intaktes Geisterschiff wird im Meer treibend aufgebracht, von dem die Mannschaft verschollen bleibt. 

Tatsächlich ist die Zahl der Katastrophen, die sich im Bermudadreieck tatsächlich abgespielt haben, im Vergleich zu anderen Regionen nicht auffällig hoch.

Antwort
von Kapodaster, 34

Das Zollamt.

Kommentar von MaxLangbein ,

xD

Antwort
von Hausi06, 23

Also die Ostsee ist sogar gefährlicher als dieses B-Dreieck

Kommentar von MaxLangbein ,

Wiso das ?

Kommentar von Hausi06 ,

Weil man das Wetter in der Ostsee unterschätz. Es sind mehr Unglücke in der Ostsee passiert (Schiffe versunken) als jemeils beim B-Dreieck.

Antwort
von DerCo, 36

Der Hafen *grusel. Ich hasse Häfen.