Frage von Dorfkiosk, 24

Gibt es für einen Kiosk eine Größenvorschrift von derQuadratmeterZahl her...Ich habe hier 24qm zur Verfügung in einer neu gebauten Blockhütte.....EigenesGrunds?

Antwort
von crazycatwoman, 11

ich würde mal sagen, nein. jedenfalls in berlin gibt es kioske in jeder größe. aber was bedeutet "EigenesGrunds"? klingt, als ob du aus einer laube einen kiosk machen willst

Kommentar von Dorfkiosk ,

Also....Hier steht eine neu gebauten Blockhütte....Strom....Gedämmt...Sauber und ordentlich....Da wir hier keine Läden haben für 4 Dörfer möchte ich einen Kiosk eröffnen für Sachen die man immer brauch und mal beim Einkauf vergisst....Auch Tabakwaren und Eis usw.Es sind 24 qm....Das zur Beschreibung...

Kommentar von crazycatwoman ,

mit lebensmitteln ist es sicher schwieriger, als "nur" zeitungen und zigaretten. . erkundige dich nach den auflagen beim gewerbeaufsichtsamt (? ich weiß nicht genau, ob das zuständig ist)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten