Ich hab hier schon öfters mal meine russischen Nachbarn und ihre "lustigen Eigenheiten" erwähnt. Meine einzigen deutschen Nachbarn möchten jedoch in punkto auffälligem Sozialverhalten auch nicht nachstehen. Sie reden miteinander! Soweit noch nicht auffällig. Aber: Sie tun es über 30 m Distanz hinweg. Laut! Sehr laut. Wenn einer von der Sippe im aufblasbaren Pool im Garten weilt, MUSS IMMER ein anderer ihm etwas vom Balkon aus zuschreien, meistens intime Details aus dem Familienleben. Das ist fast täglich so. Es gibt immer irgendwas zu schreien. Das beginnende Frühjahr bemerke ich in erster Linie am Geschrei meiner Nachbarn und den Sprities die ihr Bierchen wieder direkt vorm Rewe einnehmen. Gibt es für unnötiges Schreien in der Öffentlichkeit einen medizinischen Fachausdruck?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dammich ja, den gibt es !
Heißt: "Morbus Cuello de grito"
zu Deutsch: Schreihalskrankheit ;-))
Bild/er:

Megaphonie!
bigfoot76 am 17. April 2009 01:24 DH
heureka47 am 17. April 2009 01:30 schüttelvorlachen!! DH!
elfeinhalb am 17. April 2009 01:32 Ich schliess mich an
ich ebenfalls =D
Nickita am 11. Mai 2009 22:35 LOOOL
marvodo am 16. Mai 2009 23:05 Klingt lustig, ist aber trotzdem richtig ;-)

Nicht dass ich wüsste - aber das klingt im psychologischen Sinne em ehesten nach einer sozialen Anpassungsstörung.
Bei unnötigem Geschrei und Gestöhne im Krankenhaus wird gerne mal der Begriff "Morbus Mediterranae" (da häufig von Südlandern gehört) verwendet ;-)
oberaden am 17. April 2009 01:30 boah eh...
Soziale Anpasungsstörung? lachwech.. Aber unter der eh gestörten Nachbarschaft ragt der einzelne Irre nicht mehr raus. Morbus Mediterranae? Das ist wirklich Ärzteslang, oder?
oberaden am 17. April 2009 01:33 aber sowas von
aline1507 am 17. April 2009 01:39 Ja - darf man eigentlich garnicht laut sagen, ist aber so.
Da gibt´s welche, die brüllen die Station zusammen und wenn du hingehst und fragst, was los ist, erklären sie dir plötzlich in ruhigster Art und Weise "habe Schmerze, überall". Und kein Schmerzmittel hilft...

ahh .. da sind die rewe-spritties wieder. ^^ ich habe auch so ne nette nachbarin im 3.stock. ihre ver- und bekanntschaft treffen sich bei gutem wetter auch gern vor der tür. dann wird sich zwar nur über eine distanz von ca. 10m unterhalten, doch man kann alles problemlos verstehen. mit der zeit steigt dann der lärm- und alkoholpegel und es wird auch aufeinander losgegangen. die leute stammen aus einem 10km entfernten dorf, haben jedoch ihren slang beibehalten. gestern offenbarte sie mir, das sie in zwei wochen mit dem türkischstämmigen vater ihres kindes nach frankfurt/m zieht. er hat dort einen neuen job in einer dönerbude. (kein witz) ich glaube der nachbarschaft wird etwas fehlen.
Bild/er:
Na, da werden die Grundstückspreis ja bald mächtig bei Dir anziehen :-)) Die Rewe-Sprities hab ich nich vergessen: Urbane Bauernregel! Ich hab schon viele Nachbarn kommen und gehen sehen, aber mein Vermieter fischt mit sicherem Händchen immer wieder ein paar neue Hawaks aus der Gosse..
quasi1 am 17. April 2009 02:24 lol vermieter lieben sowas, weil das geld pünktlich vom amt kommt ;)
LACH..das flodder-muddih bild ist auch super passend zum thema ^^

WER AM LAUTESTEN SCHREIT HAT RECHT!!!!!!
ODEEERRR WEEERRR AMMM MMMMEEEEIIISSSTTTEEENNN BUUUUCCCCHHHHHSSSSTTTTAAAABBBEEEENNN VEEERRRWWWWEEENNNDDDEEEETTTTT!!!!!!

"unnötiges Schreien in der Öffentlichkeit" sollte ein Straftatbestand werden. Vor allem würde mich mal die Definition von unnötig interessieren...
oberaden am 17. April 2009 01:23 lol das wird schwer...
Seltsam am 17. April 2009 01:25 "unnötiges Schreien in der Öffentlichkeit" vor allen in Supermärkten! "KEVIN, BRAUCHEN WA NOCH ROLLMÖPSE ODER HAM WA NOCH WELCHE IRJENDWO???*
ErsterSchnee am 17. April 2009 01:28 Lachtränenwegwisch
außerdem geht das sehr stark in richtung zensur und kann sehr leicht verdreht werden
Nur weil der fette Sohn seinen A aus dem Pool heben soll, muss man nicht nebenbei das eigene persönliche Schicksal hinterher schreien.
oberaden am 17. April 2009 01:28 lol ne aber davon wird er schneller... wenn er noch scham hat...
hat er aber nich! Es muss erst noch drei mal mehr geschrien werden.
oberaden am 17. April 2009 01:31 hahha der is halt abgehärtet

Kommunikation mit Lautstärke verbunden ist in vielen östlichen Ländern völlig normal.
Jaaaa schon! Meine russischen Nachbarn reden permanent viel zu laut. Ganz normal bei denen, aber meine einheimischen Nachbarn schreien richtig!
Ran4ik15 am 17. April 2009 01:27 war das eine beleidigung für die russen o. für die einheimischen?
Für beide!

einfach nur schlechte erziehung oder halt gar keine...
Geltungsdrang und Überspielung eines Minderwertigkeitskomplexes -.- furchtbar nervig da möchte ich dir gern mal Recht geben!

Stell dich in den Garten, während sie schreien und spiel vor, dass du das "Tourette-Syndrom" hast. Einfach mal ganz laut böse Sachen aufschreien. In einem ruhigen Moment, kannst du ihnen ja deine Situation erklären und das du nichts dafür kannst. Somit kannst du zumindest mal für ein bisschen Farbe in dem Spiel sorgen ;)
In ihrer ignoranten Dümmlichkeit werden sie mich für total asi halten. Tourette dürfte der Nachbar für das neueste Model von Opel halten.
Böse, böse - aber es könnte SO wirkungsvoll sein! Ich kenne das Gefühl, meine Nachbarin unter mir ist schwerhörig, sehr geschwätzig und hat den Fernseher direkt am Fenster stehen, sodass ich das Echo wegen der schmalen Straßenschlucht direkt abbekomme. Das Problem: Ich bin Freiberuflerin und habe mein Büro zuhause.

Vielleicht kommt der Schrei-Kollege aus Sibirien. Da stehen die Hütten sehr weit auseinander. Vielleicht schenkst du Ihm ein Megaphon oder sagst Ihm das es hier bei uns schon Telefon gibt sogar ohne Schnur.

Nein - das ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Ja:
GROßSTADT-WAHN!!!!!!
bei uns is des ned so.
hehe
SCHWERHÖRIGKEIT ???
Ja: HYPAKUSIS (Schwerhörigkeit) gepaart mit Rücksichtslosigkeit.

Eine Akute sich rücksichtslos verhaltende Schreieritis gepaart mit Asozialis schreius ohrenzuhaltus!!
So siehts aus
So einen Nachbarn habe ich auch. Er brüllt immer. Auch, wenn man direkt vor ihm steht. Dann braucht man zudem einen Regenschirm, um seinen Speichel abzuhalten.

Langeweile würde ich das nennen, laute langeweile xD

penetrantes Cholerikertum
Stimmbandüberschätzung
chronische Schreihalsigkeit
Allerdings scheint es eine durchaus normale, russische Angewohnheit zu sein.
http://wtso.net/movie/20-The%20Simpsons%20924%20Lost%20our%20Lisa.html
[11:30min]

so leute sind eben sehr sehr einfach ... etwas anderes bleibt den nicht ... würde sie bedauern weil mehr wird es nicht

Also das ist einfach eine Gewohnheit, oder sie hat Hörprobleme.
Wenn man den italienern zuhört ist es auch so, viele meinen dass sie sich streiten, aber es ist nicht so es ist einfach ihre Art.
Ja,die haben das Gen.Auf den NERV gehen!!! Oder die leiden an ADS Aufmerksamkeitdefizitsyndrom. Vieleicht können die therapiert werden.Schrei doch einfach auch rumm,vieleicht raffen die es dann!

Hallo,
ich würde nicht sagen einen medizinischen Ausdruck. Aber das Thema kenne ich nr zu gut. Ich bin in vielen Ländern rum gereist und habe gestgestellt, dass die Menschen um so later sind je ungebildeter sie sind. Ich möchte niemanden beleidigen, aber Menschen mit wenig Bildung neigen mal dazu Lärm zu machen. Sie denken sich nichts dabei. Sie haben nicht gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen und das ist das Problem.
Als Hilfe gibt es wohl nur eine Möglichkeit: IGNORIEREN und ausweichen, sich wo anders hinbegeben. Das fällt sehr schwer, aber diese Leute kann man ja nicht ändern.
Leider habe ich bis jetzt auch noch keine bessere Lösung gefunden.
Alles Gute
newwinwork
DH!