Frage von Phiphoe, 37

Gibt es für die Mülltone so etwas wie den "Klogeist" für Toiletten, aus der Tonne soll beim Aufklappen ein Text wie "He, Finger weg von meinem Müll!" kommen?

Möchte eigentlich die spießige Schloß- oder Umzäunungslösung vermeiden, aber es nervt doch wenn ständig fremde v.a. unseren Restmüll mit ihren Abfällen füllen, schließlich bezahlen wir für diesen. Bei Papier würde ich ja nicht mal meckern (Eine Bäckertüte oder so) aber wenn ständig der Restmüll mit größeren Verpackungsresten fremder Leute gefüllt ist geht das doch merklich in's Geld. Da wäre etwas wie der "Klogeist" oder "Toilettengeist" den es vor langer Zeit mal gab (meckert beim anheben des Deckels etwas wie "Klapp' den gefälligst sofort wieder runter und setz' dich hin!") für die Mülltonne doch eigentlich ganz witzig, einfach nur um die Leute darauf aufmerksam zu machen was sie da eigentlich tun, v.a. weil 150m weiter ein städtischer Eimer an einer Bank steht...

Würde mich freuen, falls jmd. so etwas kennt :)

Lieben Gruß

Antwort
von zitterjochen, 9

Mir erging es vor kurzem auch so. Eine Famile aus dem gegenüberliegendem Wohnblock hatte ihre verschlissenen Winterjacken in meine Tonne gesteckt. Als ich mit meinem Beutel vors Haus kam staunte ich nicht schlecht. Da stand meine Tonne noch neben dem Haus und noch nicht mal an der Strasse.

Seitdem habe ich ein Loch gebohrt durch Deckel und Kranz und mit einer Kette und Vorhägeschloss gesichert

Ich habe die Jacken rausgeholt und im Keller verwahrt bis mir die Mutter über den Weg lief. Ich habe ihr gesagt, hätte die Jacken Ihrer Kinder in meiner Mülltonne gefunden und sie wolle sie doch sicher zurückhaben. Das hatte den Vorteil, die traut sich nie wieder ihren Müll bei mir zu entsorgen und die Jacken haben ich ihr in übergeben.

Antwort
von wiesele27, 16

Bei uns kann man abschließbare Tonnen haben (die ohne Schloss umtauschen) Die können trotzdem ohne Probleme geleert werden. Bei uns uns geht das über das Abfallwirtschaftsamt.

Antwort
von Exitussi, 25

Mir fällt folgendes ein: nimm einen grossen Müllsack den du mit etwas leichtem sperrigen füllst, Karton, Papier usw. Diesen Sack legst du auf deinen normalen Müll, so dass die Mülltonne etwas aufsteht und schon nach Überfüllung aussieht.

Wenn du deinen Müll reinwirfst, nimmst du den Sack wieder weg oder stellst eine etwas kleinere Sackversion drauf. Bis die Tonne wirklich voll ist.

So denkt jeder, dass es nicht lohnt,,,,,,und guckt woanders.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Wie wäre es mit einem Schild: Sie werden gefilmt

Antwort
von 1992peggy, 4

Abschließen dürfte die leichteste und preiswerteste Lösung sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community