Frage von WDHWDH, 249

Gibt es für die Glock Pistolen eine 4.Sicherung?

Antwort
von Leonidas195, 49

Angeblich gab es mal einige Glock-17, die für die norwegische Armee mit einer zusätzlichen manuellen Sicherung ausgestattet waren. Da die Soldaten bei der Erprobung diese als störend empfanden, wurde bei der Beschaffung darauf verzichtet.

Und wie sagte der berühmte Jeff Cooper: die beste Sicherung einer Waffe befindet sich zwischen den Ohren des Schützen! D. h. er soll sein Gehirm benutzen!

Kommentar von Lestigter ,

http://www.mediafire.com/convkey/3345/cntdeqctfcut1akzg.jpg

Gibts zu kaufen,hab sowas hier rumliegen..

Antwort
von Lestigter, 86

Die Glock hat noch eine 4. Sicherung!. Im Sinne einer Sicherung d.h. gegen ungewolltes "Abziehen".

Kommentar von Lestigter ,

Nachtrag:

Natürlich hat die Glock nicht eine vierte Sicherung. Ich hatte hier nur den Unsinn eines unter abnehmenden kortikalen Funktionen leidenden Herrn hier bei GF zitiert, der das mal behauptet hatte, ohne ein Quelle nennen zu können - wie bei so vielen seiner Behauptungen...

Die Glock hatte und hat nur serienmässig 3 Sicherungen

1. Das Abzugszügel in der Mitte des Abzugs, das eingedrückt werden muss, damit man den Abzug durchdrücken kann

2. Den Safty-Pin, der den Schlagbolzenweg bis zum Zündhütchen erst freigibt, wenn die Abzugstange eine gewisse Strecke betätigt wurde,

3. Die Abzugsstange selbst, die den vorgespannten "Schlagbolzen" beim abziehen zuerst weiter spannt und diesen erst freigibt nach einer gewissen Strecke, wenn sie von der Steuerfeder nach unten abgelenkt wird.

Es gibt noch eine weitere mechanische Sicherung zum nachrüsten, diese erfordert einen kleinen Eingriff (Schlitz) im Griffstück und es wird der komplette Steuerblock ausgetauscht. Aber diese ist nicht original Glock und schon gar nicht erisenmässig.

Auf die weiteren käuflichen Sicherungen für die Glocks, die meist mit Schlüssseln (Glockschlüssel oder Handcuffkey)funktionieren, gehe ich nicht weiter ein, da eben auch nicht serienmässig! - die sind eher so eine Art "Hillary-Hole"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten