Frage von samtolleck, 43

Gibt es für die Computer-Maus, wie für Automatikuhren, einen Beweger?

Der PC an meinem Arbeitsplatz wird von der Zentrale eingerichtet und diese Einstellungen können von mir nicht geändert werden. Der PC geht nach 2 Minuten der Inaktivität auf standby und ich muss mich danach jedesmal wieder mit Password neu anmelden. Das nervt. Für Automatikarmbanduhren gibt es Geräte, die die Uhr hin und her bewegen, damit sie sich aufziehen, wenn man sie nicht trägt. Deshalb meine Frage: Gibt es so etwas auch für PC-Mäuse, damit sich der PC nicht ständig abschaltet?

Antwort
von stickyy, 28

Lad die Move Mouse. Das simuliert Klicks und Mausbewegungen. Denke aber daran, die Sperre nach 2 Minuten ist zur Sicherheit eingebaut damit falls du deinen Platz verlässt keiner daran rumfummeln kann

Kommentar von Marvius ,

Ja, diese Sperre gibt es nicht ohne Grund... Bei meinem Praktikum bei der Telekom hat mein Chef die Gelegenheit genutzt und Liebeserklärungen über meinen E-Mail Account versendet... An das gesamte Adressbuch...

Antwort
von Marvius, 31

Einfach unter Energieoptionen die Standbyzeit erhöhen

Kommentar von stickyy ,

Er schrieb doch "und diese Einstellungen können von mir nicht geändert werden"

Kommentar von samtolleck ,

habe ich als erstes versucht, aber der PC ignoriert das

Kommentar von Marvius ,

Hm. Bei der Zentrale anfragen? Einen extra Beweger für eine PC-Maus wäre mir jetzt nämlich nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten