Frage von ashgtusdlg, 46

Gibt es für die Bemaßung eine Din-Norm?

Ich würde gerne wissen, unter welcher DIN-Nummer sich der Satz "Die Bemaßung muss stets von unten oder von rechts lesbar sein" befindet. Evtl könnte mir jemand noch ein dazu bezogene Frage beantworten. Zu was bezieht sich dieser Satz? Vom Schriftfeld unten am Blatt, oder gibt es etwas wie eine Hauptrichtung/-ansicht, auf die sich diese Norm bezieht z.B. bei Wellen, die ja meist im Querformat gezeichnet werden. Darf sich das Schriftfeld bei einer TZ einer Welle quasie unten befinden (beim Hochformat) obwohl es im Querformat gezeichnet wird? Falls jemand genau DIN-Nummer hat kann er sie mir gerne nennen.

Antwort
von Flachsenker, 20

das sollte genügen...

https://books.google.de/books?id=K3b3BQAAQBAJ&pg=PA110&lpg=PA110&dq=...

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community