Frage von NightHorse, 17

Gibt es für die Asus Strix GTX960 4GB eine Möglichkeit diese mit Wasser zu kühlen?

Ich habe die oben genannte Grafikkarte in meinem System verbaut, welches ich auf Wasserkühlung umbauen möchte. Gibt es dafür einen Full-Cover Block für diese Grafikkarte?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 11

Du kannst jede Grafikkarte mit Wasser kühlen. Dazu musst du nur das Gehäuse um das PCB herum komplett abbauen. Da gibt es aber nichts spezielles für deine Grafikkarte, es gibt Wasserkühlungen, die für alle Grafikkarten gemacht sind. 

Antwort
von unpolished, 6

Es gibt praktisch für fast jede Grafikkarte Kühlblöcke. 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 7

Bevor Du die olle GTX960 unter Wasser setzt, vertick die besser und kauf dir eine GTX1060.

Ist doch Kappes, eine Wakü für so eine Karte.

Kommentar von NightHorse ,

Ändert aber nichts daran, das ich gerne das System Passiv kühlen möchte, da mir die Lüfter auf den Kecks gehen. Und eine neue GraKa eine unnötige Ausgabe ist.

Kommentar von JimiGatton ,

Eine Wasserkühlung ist auch nicht passiv.

Wenn Du ein gutes Gehäuse hättest, würdest Du keine Lüfter hören, die von der Asus Strix sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community