Frage von Huzelinchen97, 43

Gibt es für den Termin zum Nachschreiben einer Arbeit eine gesetzliche Regelung mit Paragraphen?

Hallo,

kennt jemand von euch den Paragraphen § in dem steht, ob eine Arbeit die man nachschreiben muss angekündigt werden muss oder das man einfach gesagt bekommt so du schreibst jetzt? Ist das irgendwo rechtlich geregelt?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von Russpelzx3, 43

Der Lehrer kann einfach kommen und sagen, jetzt wird nach geschrieben. Ist absolut erlaubt.

Antwort
von Messerset, 37

Da gibt es keine Vorschriften. Übrigens müssen nicht einmal normale Klassenarbeiten angekündigt werde. In Niedersachsen z.B. sollen sie in der Regel einige Tage vorher angekündigt werden. Das können auch nur zwei sein und von Regelfällen kann man Ausnahmen machen.

Auf jeden Fall ist das bei Nachschreibearbeiten nicht so. Die werden nicht noch mal zusätzlich angekündigt.

Antwort
von LonelyBrain, 37

Schulordnung? Meist ist es doch so das man wenn man das nächste mal da ist einfach nachschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community