Hallo, danke erst einmal für alle Antworten. Meine Frage ist folgende: Der menschliche Körper hat einen gewissen Grundverbrauch an Kalorien täglich. Wenn mehr Kalorien zugeführt werden, dann werden die überflüssigen Kalorien in Fettpolster umgewandelt. Gibt es dabei eigentlich eine Grenze der Aufnahme- / Umwandlungsfähigkeit? Also konkret: Ist es theoretisch ab der dritten Tafel Schokolade egal, ob ich noch drei weitere Tafeln verdrücke, weil der Körper das Fett jetzt enfach ausscheidet? Wenn ALLE Kalorien in Fett verwandelt werden, ich also 1,5 Kilo Schokolade am nächsten Tag als 1,5 Kilo Fett an meinen Hüften oder Bauch hängen, müsste es doch für Magersüchtige sehr schnell und einfach sein, wieder normalgewicht zu erreichen. Achtung: Dies ist nur eine theoretische Frage aus Interesse ;-) Weder habe ich irgendwelche Essstörungen, noch Figurprobleme, bitte also keine reformatorischen Antworten.
Ich habe noch keine Grenze für Meinen Körper gefunden wobei ich sagen kann ich habe viele Muskeln und die Verbrennen viel von dem was man zu sich nimmt.

nee, gibt´s nicht. Wäre schön, wenn es so wären. Strenggenommen, kannst du Dich totfressen. Die Zellen quellen immer weiter und schneller. Da hilft nur ab zum Arzt. Mit dem zusammen eine Ernährungsumstellung planen. Nicht alleine rumdoktern. Oder geh direkt zu einem Ernährungsberater. Wenn du kein super Übergewicht hast, Weight Wachter ist supi. Im Januar Anmeldegebühren frei und 1 kostenlose Schnupperstunde