Frage von philipp54321ha, 77

Gibt es für den E-Bass Solo-Lieder?

Hi Leute ja also ich spiel seit einiger Zeit E-Bass und möchte gerne Stücke lernen welche man dann aleine vorspielen kann...Bassisten verstehen mich glaub ich,weil ich meine Wenn dich jemand fragt ob du ihm was vorspielst und dann spielst du ihm halt genau SOO ein Stück vor welches ich gerade suche.. Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine,und danke um Vorraus. PS-eher Jazz oder so Indie und Klassik das spiel ich nämlich gerne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 50

Auf dem Lied "Bourrée" von Jethro Tull ist ein schönes Bass-Solo dabei... 

Oder auch "Schooldays" von Stanley Clarke

:-)

Kommentar von Almuric ,

https://m.youtube.com/watch?v=w0YNehAz7FY

Oder besser die Studioversion von der CD...

:-)

Antwort
von Almuric, 16

Danke für den Stern !

:-)

Antwort
von Niklasdel, 54

Youtube
E-Bass solo

Kommentar von philipp54321ha ,

nichts brauchbares dabei

Antwort
von Almuric, 31

Hab da noch was gefunden :