Frage von FrageCompany, 14

Gibt es für den Drucker "Brother MFC-J220" einen "Quiet Mode"/"Geräuscharmen Modus"/"Night Mode"/"Nacht-Modus", sodass das Druckvorgangsgeräusch leiser wird?

Antwort
von rednblack, 7

Nein. Bei Brother ist es Firmenphilosophie, dass man das Gerät ausschaltet, wenn man es nicht braucht. Und dann bei jedem Wiedereinschalten erst mal 2 Liter Tinte für die Druckkopfreinigung verbraucht.

Ist wirklich so! Originalton Service :(

Der freundliche(?) Herr wusste leider nicht, warum die dann keine Hauptschalter in die Geräte einbauen.


Kommentar von RexImperSenatus ,

Aber 2 Liter  - ??? ist wohl nicht wirklich so !!! Da würde man ja günstiger bei wegkommen, jedesmal einen neuen Drucker anzuschließen !

Kommentar von rednblack ,

Er hat das so gesagt (nachdem ich die Behauptung aufgestellt hatte, es wären 5 Liter). Es ist aber tatsächlich so, dass du bei Brother-Druckern im gleichen Zeitraum, bei gleicher Druckleistung deutlich mehr Tinte verbrauchst, wenn du das Gerät nur einschaltest, wenn du es benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community