Frage von Tinetaps, 18

Gibt es für das Lied von Xavier Naidoo noch einen anderen Style , als Hiphop für Keyboard?

Suche für das Lied , Dieser Weg von Xavier Naidoo , für Keybaord einen einfacheren Style , als Hip Hop

Antwort
von Utz2504, 9

Hey Tinetaps,

meinst du damit, du willst das in einen anderen Rhythmus bringen?

Das lässt sich zum Beispiel sehr gut als Ballade spielen

oder auch als Hardrock, wenn du die Akkorde in Double Time durch hämmerst und die Melodie bei einfacher Geschwindigkeit bleibt.

Musst du einfach ausprobieren.

Ansonsten gibt's natürlich auch noch die Möglichkeit, das mal in Dur und mal in Moll zu spielen, das bringt auch nochmal Spannung mit sich.

Hoffe, du kannst mit meinen Zeilen was anfangen ^^

Kommentar von Tinetaps ,

hi, Utz:-).Danke für die Antwort.Spiele erst seid 1/2 Jahr und habe es als Hausaufgabe(auf meinen Wunsch). Übe tgl. bis zu 3-4 Std. Bisher spielte ich das Lied mit diesen Angaben: Rhytmus:HipHop,Melodie:E-Piano,Tonart:F-Dur.Das Vorzeichen b liegt auf der H Notenlinie. dahinter steht noch ein C(4/4 Takt?? ). Mit Vorzeichen bin ich noch nicht sehr bewandert.Auch das Zählen der Noten liegt mir nicht(verstehe die Zusammenhänge nicht). Das Tempo ist auf : 94! Höre mir das Lied immer wieder an um die Melodie zu erfassen, da mir das Notenzählen sehr schwer fällt. Werde es mit der Ballade probieren . hast du noch einen Tip welche Ballade(richtung)und das Tempo dazu? Vielleicht auch eine andere Melodie( Panflöte?) Wäre super, würdest du noch mal schreiben. Vielen lieben Dank im voraus . Tine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten