Frage von Fussballer1507, 12

Gibt es für das Betriebssystem Chrome eine passende externe Festplatte?

Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen einen Laptop geholt mit dem Betriebssystem Chrome. Jetzt habe ich aber ein Problem nämlich ich brauche eine externe Festplatte für den Laptop. Jetzt ist meine Frage ob es eine passende externe Festplatte für dieses Betriebssystem(Chrome) gib und wenn ja wie heißt die Festplatte und wo kann ich die kaufen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure nützlichen antworten!!! LG Fussballer1507

Antwort
von apophis, 2

Festplatte ist Festplatte, da gibt es nur HDD und SSD, bei den Betriebssysteme gibt es keine Unterschiede.

Für die Betriebssyteme ist nur das Dateisystem wichtig, dieses kannst Du bei jeder Festplatte aber frei formatieren.
Da Chrome ein Linuxbasiertes Betriebssystem ist, solltest Du die Platte also nicht unbedingt in NTFS formatieren.
Generell wird das während der Installation des Betriebssystems aber automatisch erledigt.

Kurz gesagt: Du musst auf nichts bestimmtes achten, was das Betriebssystem angeht.

Kommentar von Duponi ,

ich kenne Chrome nicht, aber zumindest Linux hat keine Probleme, NTFS-formatierte Festplatten zu benutzen.

Antwort
von daCypher, 3

Nach den Infos, die ich im Internet finde, kannst du da jede USB-Festplatte dran machen. Probier doch einfach mal, ob ein USB-Stick erkannt wird. Wenn ja, dann erkennt er auch eine USB-Festplatte.

Antwort
von Michael2504, 3

Wenn du einen USB Anschluss hast kannst du auch externe Festplatten anschließen. Evtl musst du noch eine App runterladen um auf die FP zugreifen zu können.

Kommentar von Fussballer1507 ,

aber wenn ich mir eine Festplatte bestellen möchte steht da untendrunter immer "unterstützte Betriebssysteme" und da ist nie chrome dabei

Antwort
von Tschoo, 3

Hallo!

Jede Festplatte ist passend, sofern sie sich mit deinem Laptop verbinden lässt.

Betriebssystem ist hier egal. (Beim formatieren musst du dir halt im klaren sein, wieviel TB dein Betriebssystem ansprechen kann und dementsprechend die Grösse der Partitionen bestimmen)

Gruß

aber wenn ich mir eine Festplatte bestellen möchte steht da untendrunter immer "unterstützte Betriebssysteme" und da ist nie chrome dabei

Antwort
von Lexa1, 3

Von dem Betriebssystem habe ich schon gehört.

Eventuell kannst du statt einer mechanischen FB einen Flash- Speicher verwenden der wird auf alle Fälle unterstützt.

Antwort
von 18Wheeler, 3

Programme oder Spiele von externen Geräten zu installieren geht bei Chrome nicht!

Warum brauchst Du eine externe Festplatte?

Bist doch bei Chrome eh´ auf I-Net, Google Apps und den Chrome Web Store angewiesen...

Weil ich kein speicher mehr frei habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten